Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype - wie bessere Qualität?

Ich benütze seit einigen Monaten das Skype Programm zum telefonieren. Anfangs nur internet, in letzter zeit hauptsächlich Skype Out (also Internet zu Festnetz).
Manchmal ist die Qualität perfekt, aber manchmal leider gar nicht. Gibt es etwas in meinem Bereich das ich tun kann um die Qualität zu verbessern? Oder liegt die Qualität allein bei Skype?  ???
(alle anderen Fenster, besonders Internet, werden vor dem Gespräch geschlossen)
Ach ja, meine Internetverbindung ist high speed, standleitung.
vielen dank für Antworten!



Antworten zu Skype - wie bessere Qualität?:

hi, ob du nun die Fenster auf oder zumachst, ist wohl nicht das Problem, denn selbst über modem kann man da noch gut telefonieren.

ich hab selbst mal nach Taiwan ein Gespräch mit SKYPE geführt, leider ist das Programm noch BETA und noch nicht das "nonplusultra".

Trotzdem reicht es zum Telefonieren.

Was willst du denn für ne Qualität ?

44,1khz in Stereo ???

mfg
erzengel michael

hallo Erzengel,
vielen Dank für deine Antwort.
Vor einiger Zeit WAR die Qualität noch ziemlich gut über Skype. Aber in den letzten Gesprächen wars sehr leise (und es liegt nicht am Lautstärkeregler ;-) ), mit Aussetzern die das Gespräch schwer verständlich machen und manchmal ists auch einfach abgebrochen.
Aber vorher (vor einigen Wochen) war es NICHT so, und ich weiss nicht was ich jetzt falsch oder anders mache. (oder liegts an Skype??)
Kann es etwas damit zu tun haben, dass nun Service Pack 2 runtergeladen worden ist? Kann das den Computer langsamer machen? So dass er Skype dann nicht mehr ganz packt?
???

(sorry, falls das etwas "umschrieben" klingt, kenn mich da leider nicht so gut aus - und noch weniger mit Fachausdrücken...)

Geht mir ganz genauso!!!
Diese Pfeifen bei Skyp,liegt sicher an Leitungs und Serverkapazität.
Erst aquise bis zum Abwinken und dann bricht der Server zusammen.Der alte Trick dieser Ganoven (siehe 30 Gigs)


« warum wexelt das progarmm zu windows oberflächeProblem mit FF bei Computerhilfen-Site »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...