Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo speichert Firefox die Tabadressen? (letzte Sitzung wiederherstellen)

Windows 7 Professional 64bit, Firefox 19.0.2, Lenovo R500


Hallo zusammen,

Ich hatte in Firefox ca160Tabs geöffnet. Manche seit kurzem, manche seit längerem. Hatte einen "Absturz", d.h. das Fenster schloss. Beim erneuten öffnen erschienen zwar alle Tabs, jedoch nur ein paar der letzten Tabs enthielten eine Adresse! Alle anderen waren leer.

1-2 Tage zuvor habe ich eine Datensicherung des Rechners (Rescue&Recovery) gemacht.

Wisst ihr wo die Daten der letzten Firefoxsitzung gespeichert werden? Dann könnte ich mir diese aus der Sicherung wieder an die entsprechende Stelle kopieren, und Firefox einfach neu starten.

Falls ihr ne andere Idee habt, immer raus damit! ;-)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet da dort wichtige Sachen enthalten waren (deshalb so viele und die Datensicherung).

Gruß
Kai



Antworten zu Wo speichert Firefox die Tabadressen? (letzte Sitzung wiederherstellen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht eigentlich mit der Chronik....da kannst Du dann sehen,
welche Tabs geöffnet bzw.welche Seiten angeklickt waren.

Um die Anzahl der Seiten zu ändern, musst die die Erweiterung Tab Mix Plus haben.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Tab-Mix-Plus_16855848.html

oder direkt bei Mozilla:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!

Nein, leider werden dort nicht die geöffneten Tabs angezeigt, sondern alle zuletzt angeklickten Seiten! Würde also nichts bringen. Die ersten Tabs sind schätzungsweise seit Frühjahr12 offen, hochgerechnet müsste ich also ca 60.000Seiten durchgehen. Nicht wirklich angemessen, oder? ;-)

Deshalb die Frage danach wo Fireox die beschriebenen Tabs speichert. ;-)

Mit dem Sessionmanager(Link aus anderem Thread) lässt sich für die Zukunft vorbeugen, aber kann mir jemand bzgl. beschriebenem Problem helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Unterordner "Profiles" aus der Sicherung komplett übernehmen (weitere Unterordner und Dateien) aus dem Pfad:
C:\Users\[PC-Eigner-Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Danke euch für die Antworten !

Das Adon Session Manager wird für die zukuft sicher helfen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/

Und Gast, dein Tipp ist Gold wert !
Es hat geklappt  :D

Vielen Dank !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Auch von mir, dies ist die allerletzte Warnung an Dich...
( User weiss schon, wer gemeint ist )

sollten noch weitere kritisierende Antworten gegenüber User oder dem Forum erscheinen, werden alle Deine Beiträge
gelöscht, auch wenn es sinnvoll oder helfend sein sollte.

Überlege Dir genau, wie Du Dich entscheidest. Diesen Mißstand gegenüber Dir hast Du ganz allein zu verantworten.
Die verbalen Angriffe kamen stets von Dir !

A K
« Letzte Änderung: 22.03.13, 11:53:25 von A K »

@AK
Ich hoffe doch, daß du dir vor dem Schreiben der Beiträge überlegst was erreicht werden soll!
Verstehe deine Kritik überhaupt nicht! - Besonders zum gelöschten Beitrag.  :o
Bin gespannt wie Martin und Nico das sehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@profil.kopieren

Deine Beiträge sind ja recht hilfreich und führen auch oft zum Erfolg, keine Frage....

Dann würde ich die Kritik an Usern und diesem Forum gegenüber lassen, auch wenn es nicht immer böse gemeint ist, aber viele User und auch dieses Forum mögen Deine Art und Weise, wie Du diesem Forum gegenüber tritt`s, nicht.

Auch, wenn einige Ratschläge und Tips nicht gleich zum Erfolg führen oder vielleicht falsch überlegt wurden, so ist es doch möglich darauf hinzuweisen oder eben gleich eine gute Lösung zu posten.

In dieser Hinsicht stehe ich absolut nicht alleine da und spreche hiermit im Namen vieler gestandenen User und auch der
Admiralität dieses Forums.

A K

Hallo liebe Leute,
ich habe das gleiche Problem und wollte fragen, wohin dieser Ordner übernommen werden soll, um die alten Tabs wiederherzustellen.
Vielen Dank für die Antworten.
Yvonne K

Hier steht's:

Zitat von: profil.kopieren
Den Unterordner "Profiles" aus der Sicherung komplett übernehmen (weitere Unterordner und Dateien) aus dem Pfad:
C:\Users\[PC-Eigner-Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Oder habe ich dich falsch verstanden? Dann formuliere die Frage bitte anders.

Übrigens kann man auch mit Rechtsklick auf einen Tab und "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" die Tabs sichern. Anschliessend das Lesezeichen sichern. Dann kann man es immer wieder herstellen. Inclusive aller Tabs.

« passwortsafe/freeware finden und installierenALLE GELÖSCHTE E-Mails wiederherstellen bei Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...