Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme bei ver. Spielen

Hi Leute
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich bei unterschiedlichen Spielen (nicht bei allen) ein Rauschen bzw Quietschen im Hintergrund höre.
Die Lautstärke des Rauschens varriert je nach momentaner Lautstärke des Spiels.
Als bsp.:
Wenn gerade nicht viel passiert und nur Hintergrund Musik läuft ist das rauschen am lautesten, wenn ich allerdings in einem Gespräch bin oder anderweitige Geräusche vorhanden sind (Kampflärm etc) ist das Rauschen sehr Leise und kaum wahrzunehmen.

Die Spiele bei denen mir dies aufgefallen ist sind unter anderem die "Dragon Age Reihe" und "Das schwarze Auge - Drakensang (das RPG von 2008)" bspw bei der "The Witcher Reihe" und "Bioshock Infinite" habe ich derlei Probleme nicht. Es kommt also nicht auf das Alter oder die Art des Spiels an.

Ich nutze das Logitech X-530 5.1 Lautsprecher-System, die Onboard Soundkarte des Asus P8Z77-V LE Plus und den entsprechende (ja, auch aktuellen) Sound treiber von Realtek unter einem Win7 Home X64 Systems.

Bei Musik oder FIlmen habe ich keinerlei Probleme, genauso wenn der Computer einfach läuft und keinerlei Sound abgespielt wird. Die Soundqualität ist über den Treiber auf die standardmäßigen 24Bit, 48kHz eingestellt außerdem nutze ich den Equalizer benutzerdefiniert (Einstellung auf "Rock" mit teiferen Bässen).

Hoffe es weiß hier jemand Rat  [???]  der Soundtreiber ist wie schon erwähnt AKTUELL!!

MfG  ;)



Antworten zu Soundprobleme bei ver. Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Jones,

aktualisiere mal deinen GraKa Treiber, eventuell kommen die Treiber sich untereinander auch mal in die Quere.


Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seitdem das Problem das erste mal auftauchte (bis dato) waren schon ca 2-3 neuere Versionen des Graka Treibers drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch mal versucht die Sound und GraKa Treiber zu deinstallieren und dann in der aktuellsten Version wieder neu aufzuspielen?

Ganz wichtig dass du vorher deinstallierst und nicht einfach drüberbügelst :)


Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den aktuellen Asus Treibern geschieht das vorweg, bei der installation wird gesagt das die vorhandenen Treiber deinstalliert werden müssen, nach der deinstallation und einem neustart wird dann die aktuelle Version installiert ;)


« Agent "Kaily 2.5" nur Ton ohne BildSeitenzahlen Word 2012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...