Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Seitenzahlen Word 2012

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Formatierung von Seitenzahlen in einem Word-Dokument.
Wie formatiert man es so, dass auf den ersten paar Seiten (wo das Deckblatt und die Verzeichnisse sind) römische Zahlen stehen und ab dem Textteil dann die normalen, arabischen Zahlen angezeigt werden? Ich bekomme immer nur eins von beiden hin - also nur römisch, oder nur arabisch.

Freu mich sehr über Eure Antworten!

Beste Grüße

« Letzte Änderung: 15.04.13, 01:43:45 von Beeblebrox »


Antworten zu Seitenzahlen Word 2012:

Guten Abend,

die Formatierung der Seitenzahlen ist relativ einfach.

Zunächst muss nach dem Deckblatt und den Verzeichnissen ein Umbruch (Seitenlayout>Umbrüche>Nächste Seite) eingefügt werden. Damit nun unterschiedliche Formatierungen bei den Seitenzahlen verwendet werden können, muss die Fußzeile der nachfolgenden Seite nach dem Umbruch aufgerufen werden. An dieser Stelle muss die Verknüpfung (Kopf-und Fußzeilentools>Mit vorheriger verknüpfen deaktivieren) mit der vorhergehenden Fußzeile gelöst werden.

Damit sollte dein Problem beseitigt sein.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow! Hat soweit funktioniert. Vielen Dank. Wirklich recht einfach. Jetzt habe ich nur das Problem, dass eine Seite zwischen den römischen und den arabischen Ziffern keine Zahlenbezeichnung besitzt. Wie ist das zu erklären?


« Soundprobleme bei ver. Spielenpdf Text Buchstabe durch rechteck ersetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!