Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fetplatte unwiederruflich löschen? Wie geht das?

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich es Posten soll unter Windows-Software-Oder Hardware.
Ich habe eine Frage. Ich möchte mein Notebook verkaufen. Vor dem Verkauf möchte ich die Fetplatte komplett löschen. Reicht es, wenn ich diese lösche und neu Partioniere oder muss ich es mit irgendeinem Toll machen. Ich habe schon oft gelesen, dass nur formatieren reicht nicht. Das man später die Daten, die auf Platte drauf waren wiederhestellen kann.
Wie soll ich es machen, damit keiner die Daten wiederhestellen kann.


Danke im Voraus.

Georgiy



Antworten zu Fetplatte unwiederruflich löschen? Wie geht das?:


« Optische Laufwerke verschwunden!!! HILFEEE!!!!!!Drucker Canon druckt nicht. Piepst 6x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...