Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Pixel, kleine Dateigröße

hi Leute...
Mal wieder ne Frage, wie bekomme ich en Bild mit möglichst vielen Pixeln auf ne möglichst kleine Dateigröße?
Gibt des da irgenden bestimmtes format?
Oder en gescheites Programm?
Gruß Fabi



Antworten zu Viele Pixel, kleine Dateigröße:

Jpeg ist da ganz gut.

ne, des langt net
 Ich brauch en Bild mit... ich sag mal ca. 10x7 cm und es darf nicht größer sein als 30kb.

Gif schon probiert?

ne, wie mach ich des?

Am einfachsten holst du dir den IrfanView...
Da öffnest du dein Bild und dann mit Speichern Unter kannst du dir das neue Bildformat aussuchen. Da dann gif wählen und ansonsten manuell von Hand noch was nachhelfen. Also mit der Kompression... Das alles kannst du im IrfanView.
Gruss


« Update Win 2000 ProT-Online: neuen Benutzer anlegen geht nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...