Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trillian und MSN???

Hi,
vielleicht kann mir hier ja einer einen Tipp geben. Ich habe vor ein paar Tagen den Trillian (Messenger) aufgezogen.
Das registrieren und einfügen von Kontakten für den AIM und den ICQ klappte ohne Probleme, aber ich habe auch einen Kontakt der den MSN Messenger nutzt und ich kapiere einfach nicht, wie ich diesen Kontakt zufügen kann, bzw. wie ich das bei mir alles einstellen muß.
Ich habe einen Microsoft Net Passport (da steht meine normale Email-Adresse) mit meinem Paßwort.
Vielleicht hat ja noch jemand den Trillian drauf und MSN Kontakte???



Antworten zu Trillian und MSN???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also du kannst dich schon bei MSN über Trillian anmelden ? Oder noch nicht. Dann einen klick auf diese "Kugel" unten links.
Connection --> Connect Manager
dort MSN auswählen und deine Daten eintragen.
Nun sollte er sich mit MSN verbinden können.

Danach rechtsklick in das Trillian-Feld und Add wählen.
MSN auswählen und Buddy hinzufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also... ich dachte, ich sei im MSN angemeldet.
Mein Kontakt, hat mir seinen Namen gegeben und meine Email-Adresse (so wie sie im Microsoft Net Passport steht) bei sich eingefügt, aber für ihn bin ich offline, und er ist und bleibt für mich offline. Mein Status im Trillian ist aber "online".
Das verstehe ich nicht mehr.
Auch verstehe ich nicht, warum bei mir die ganze Email-Adresse steht und bei ihm nur ein Nick????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob Nick oder E-Mail-Adresse kann man einstellen.
Rechtsklick auf den Namen dann E-Mail/Namen-Anzeige umschalten.

Ist bei dir der blau Punkt unten ausgefüllt.
Stell mal die Maus drauf und du weißt ob du Online bist.

Kannst auch mal aus meinem Profil die MSN-Daten nehmen und als Buddy anlegen, dann sehen wir ob das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der blaue Punkt ist ausgefüllt und wenn ich mit der Maus drüber fahre, dann heißt es: MSN ....... -online. ´
Ich habe versucht Dich als Kontakt einzugeben... wie gehabt, Du bist für mich offline *schluchz*

Hallo Ihr!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Ich habe auch den Trillian installiert, aber bei mir lassen sich nur ICQ, Yahoo und AIM hinzufügen- etwas anderes wird bei mir bei der Auswahl gar nicht angezeigt.
Ich würde aber gerne auch MSN hinzufügen! Habe ich eine Chance, das noch irgendwie zu tun?
Wenn ja: WIE?
Muß ich da was "nachrüsten"?
Google Talk lässt sich noch nicht hinzufügen, oder?
Skype sowieso nicht, oder?
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann!
Imke ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MSN ist da, aber GoogleTalk oder Skype sind andere Systeme.

Hi! Danke für die schnelle Antwort.
Aber: Bei mir ist MSN eben NICHT da und ich wüßte gerne, wie ich es hinzufügen kann. Hast Du eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also bei 3.1 ist es automatisch dabei und auch bei 0.74 oder was ich hab ist es schon dabei. Ohne Zutun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du dich auch schon bei MSN im Trillian angemeldet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Einstellungen/PlugIn uns setze die Hacken entsprechend.

Ja, danke! Habe es jetzt! :-)
Aber: Wie kann ich denn da neue Kontakte finden oder hinzufügen? Finde ich absolut nirgends...! :-(


« Wie kann ich MOV-Dateien in AVI oder MPG-Dateien ändernWo kann man sehen bei wem man in MSN blockiert ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AIM
Zum einen bedeutet AIM Advanced Ink Managemnt System. Es ist ein fortschrittliches Tintenmangementsystem für einen sparsameren Umgang mit der Tinte von Tintenstahldr...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...