Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird plus Bild einfügen

Hallo PC Freunde,
ich arbeite mit Win 7-32bit und XP 32bit.
Ich möchte, wenn ich unter Thunderbird eine eMail versende ein Bild  , aber nicht anhängen!
Das Bild ist beim Einfügen zu groß und ich möchte es kleiner haben.
Wer kann helfen?
Danke im coraus.
herbert ;)



Antworten zu Thunderbird plus Bild einfügen:

Verkleinere es vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Dann kannst Du es in die Mail einfügen (mit der Maus ins Textfeld ziehen oder unter "Einfügen - Grafik").
Sollte der Empfänger aber Mails nur als Text angezeigt bekommen, erhält er das Bild ohnehin als Anhang und nicht in der Mail plaziert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo ned devine,
danke für die schnelle Antwort.
Klinkt logisch.
Ich werde mir ein Bildbearbeitungsprogram installieren und es damit versuchen, nur welches?
Bis dann mal wieder.
herbert

Du kannst es mit dem mitgelieferten Programm "Paint" per "Größe ändern" bearbeiten oder Dir ein etwas komfortableres Programm installieren, z.B. IrfanView (kostenlos):

http://www.irfanview.de/


Damit ein eingefügtes Bild im E-Mail-Editorfenster nicht den Rahmen sprengt, läßt es sich nach dem Einfügen noch akalieren.
Soll heißen: es ist nicht zwingend erforderlich, das Bild per Bildbearbeitung zu verkleinern. (Das skalierte Bild wird mit der Mail befördert.)

Mauszeiger in das Bild, an den Zugpunkten (die dabei zusätzlich eingeblendet werden) anfassen und Zugpunkte verschieben.
Vorsicht ist geboten weil man auch die Seitenverhältnisse "zerstören" kann.

Ja, das geht auch. Wenn Du beim Ziehen der Eckpunkte die "Strg"-Taste gedrückt hältst, bleibt das Seitenverhältnis bestehen.

Hallo Ned Devine,
habe ich versucht, ist nicht optimal.
Ich versuche es mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Danke für Dein Tipp.
herbert ;)


« Kann un Outlook 2003 kein Mailkonton anlegenFirefox und Aurora: Javascript syntax error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!