Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann un Outlook 2003 kein Mailkonton anlegen

Hallo,
ich habe bei T-Online.de ein E-Mail-Account.
Wenn ich meine E-Mails empfangen- und anschauen will, log ich mich direkt dort  auf den
T-Online-Server ein.

Mein Betr,System ist Win.7

Nun wollte ich das mit dem Outlook 2003 machen und habe ein Mailkonto anlegen wollen.
Leider funktioniert das aber nicht, denn es kommt immer die Meldung, dass das Kennwort oder der Benutzername falsch sind.
Ich verwende aber genau die selben Daten, wie bei T-Online.
Kann mir jemand helfen, bzw. sagen was ich falsch mache oder anders machen soll ?
 



Antworten zu Kann un Outlook 2003 kein Mailkonton anlegen:

An welcher Stelle du evtl. eine Markierung zuviel setzt oder eine weggelassen hast - das kann niemand erraten.
(Das kann aber die Ursache gerade solcher Meldung sein.)

Befaß dich deshalb bitte nochmals mit ein paar Hilfen aus dem Internet - in der Hoffnung, daß du die Stelle siehst (im Vergleich zu deinen bisherigen Handlungen), die anders einzurichten ist.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/27nBaLBeCJ4

Ob du den Zugang zum Mailserver mit POP3 oder IMAP einrichtest - das weißt auch nur du selbst...
http://help.outlook.com/de-de/140/cc835668.aspx

Microsoft Outlook 2003: E-Mail-Konto einrichten
http://www.computerbild.de/fotos/Microsoft-Outlook-2003-E-Mail-Konto-einrichten-3108239.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
also ich habe nun alles durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Es kommt immer noch diese Meldung:

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "Wolfgang - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich noch machen ?

Noch ein Dokument zum Vergleichen (Schritt für Schritt Anleitung)
Siehe Seite 3 der Anleitung)
Achte bei den Servereinstellungen wo du Häkchen platzierst oder weglassen mußt - für die Authentifizierung!
"Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" - Falls da Häkchen drin -> entferne das und teste das Konto
Persönliches Kennwort - ich speichere das nie - muß bei jedem Zugriff auf das Konto neu eingetragen werden (als zusätzliche Sicherheit)
Beim Postausgangsserver habe ich ein Häkchen gesetzt = erfodert Authentifizierung, wenn eine E-Mail gesendet wird.
(So kann kein Unbefugter E-mails über meinen E-Mail-Account senden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
entweder ich verstehe nicht was du mit "noch ein Dokument zum Vergleichen" meinst, oder kommt da noch ein Hinweis dazu ?

Eine Schritt für Schritt Anleitung kannst du benutzen, um die in den Kontodaten des Outlook-2003 gespeicherten Angaben zu vergleichen (natürlich gedanklich abändern für T-Online).

Da du schreibst, daß die gleichen Daten für den Zugriff auf den E-Mail-Account genutzt werden ...
meinst du womöglich die zusätzlich eingerichteten "Webmail-Zugriffsdaten" (Zugriff über einen Internetbrowser)

Diese Daten wären nicht korrekt.
Prüfe in den persönlichen Einstellungen (Kundencenter) bei T-Online welches Kennwort doer gespeichert ist - dieses Kennwort muß für den Outlook-Zugriff genutzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das mit der Anleitung habe ich sehr gewissenhaft gemacht,
und ich verwende folgende Daten bei T-Online-Login:
>E-Mailadresse =  [email protected]
>Kennwort      =  xxxxxxxxxxxx

und  genau diese verwende ich bei Outlook

Die Ursache daß dann trotzdem der Fehler ausgegeben wird, ist nicht nachvollziehbar, denn bei Tausenden E-Mail-Nutzern funzt das Verfahren, wenn der Algorithmus zum Einrichten der E-Mailkonten eingehalten wird und keine Schreibfehler gemacht werden (auch kein Leerzeichen zuviel oder am Ende eines Kennwortes).

Hier die Hilfe-Seite von T-Online zu Kennworten für E-Mail-Paßwort und Zugriff auf ads E-Mail-Center.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386

Wenn alle Aktionen "in die Irre laufen" - richte über das Kundencenter zeitweilig ein anderes Paßwort ein, teste damit und nach erfolgreichen Tests veränderst du nochmals und richtest wieder dein gewohntes Paßwort ein.
(Zeitweilig anderes Paßwort - mit Zugriff zu den Einstellungen über einen Internetbrowser vornehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,
das klinkt jetzt aber nach viel Arbeit.
I
ich werde es so versuchen und dann hier wieder berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
habe es genauso gemacht. War ganz schön stressig.
Aber letztlich kein Erfolg.
Schade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat keiner mehr eine Idee für mich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
das habe ich auch bereits probiert, aber ohne Erfolg

Vllt mal nen aktuellen Mailclient wie Thunderbird verwenden? Warum muss man dieses angestaubte Outlook 2003 verwenden, warum überhaupt Outlook?   ::)[???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
Outlook ist nicht zwingend nötig, ist einfach auf der Platte vorhanden.
Werde es mal mit einem anderen Prog.
Probieren.
mfg.
fritz


« zum 2. Mal nicht öffnenThunderbird plus Bild einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...