Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung für einzelne Programme einzeln steuern

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich arbeite zur Zeit mit numerischen Strömungsprogrammen und muss einige Simulationen durchführen. Die Software, mit der ich arbeite benötigt genau 25% meiner CPU Auslastung und die Berechnungen dauern ziemlich lange.
Deshalb meine Frage: Wie kann ich die CPU Auslastung erhöhen auf z.B. 75% damit die Berechnungen nicht so lange dauern. Oder ist das ein Software-internes Problem und kann nur über die Software selbst limitiert werden.

Eine höhere Priorität festlegen hat auch nix gebracht.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

MFG
Michael


« Google Maps TourenplanerWie lösche ich einmal benutzte Emailaddy in gmx aus dem Speicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....