Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lösche ich einmal benutzte Emailaddy in gmx aus dem Speicher?

Gelegentlich nutze ich die HP von gmx zum Versenden von Emails.

Die Seite merkt sich eine einmal benutzte Email-Empfänger-Addy

- obwohl sie nicht im Adressbuch gespeichert ist

- die ausgegange Email gelöscht ist

- ich mich von gmx und dem Browser abgemeldet habe

Im Sinne des Datenschutzes eine nicht wirklich tolle Hilfestellung!

In der gmx-eigenen Hilfe gibt es keinen Hinweis darauf, nicht mal darauf, dass das System das macht!



Antworten zu Wie lösche ich einmal benutzte Emailaddy in gmx aus dem Speicher?:

Du musst in Browser die Einstellungen vornehmen, dass Formulatdaten nicht gespeichert werden, ggf. den Cache und die Cookies (beim beenden) löschen.
Das liegt nicht an GMX, das passiert auch auf anderen Seiten.

Oder Du surft gleich in "Privat-Modus", dann wird nichts gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich surfe mit Firefox

da habe ich dei Einstellungen so gewählt, dass Formulardaten nicht gespeichert werden, und sämtliche Daten (Cookies, Historie, etc.) beim Schließen von Firefox gelöscht werden.

Funktioniert bisher hervorragend - nur nicht bei gmx!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es gerade mal mit einem anderen Browser probiert - da nimmt er auch die addy....


« CPU Auslastung für einzelne Programme einzeln steuernBrowser Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...