Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Update einzeln abwählbar?

Hallo, ich habe ein nerviges Problem.

Ich habe ein Problem mit dem Windows Update KB 912812. Nach der Installation muss ich bei bestimmten Java-Anwendungen immer 2 mal klicken, einmal um es zu aktivieren, ein 2. Mal um die eigentliche Funktion anzuklicken. Vorher konnte ich direkt klicken. Das nervt mich zunehmend. Ich wüsste auch nicht wo ich das wieder umstellen kann (IE>Sicherheit oder > Erweitert, auch in Java selbst nichts gefunden), und Andere haben das Problem auch. Hinzu kommt, das einige Java Anwendungen mit diesem Patch ab.....n.

Nun hab ich das wieder deinstalliert, und nun nervt mich Windows dauernd, das dieses neue Update verfügbar sei. Wenn ich Windows Update ganz abschalte, kommen auch laufend Meldungen, zb. beim Systemstart. Mich nervt dieser Zwank zum Update tierisch.

Was kann ich denn machen, das Windows kapiert, das ich ein bestimmtes Update nunmal nicht will, und basta? Und das es bei zukünftigen Scans von der Suche ausgeschlossen wird?



Antworten zu Win XP: Windows Update einzeln abwählbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere doch einfach die Dienste "AUtomatisches Update"  und das "Sicherheitscenter"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und bei der Auswahl (manuell) auf der Update-Seite kannst du auch einzelne Ausblenden lassen.

« Windows 2000 vom PC entfernenWin XP: Systemwiederherstellungspunk automatisch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...