Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe über den Explorer eine Schnellformatierung des „nicht zugeordneten“ Laufwerks gemacht. Es wurde ein Laufwerksbuchstabe vergeben. Prima !
Dann habe ich  mit Recuva aber leider nur 2 Videos gefunden.
TestDisk FotoRecovery hat eine Menge Daten wiederhergestellt; allerdings wieder  ohne Baumstruktur und ohne „sinnvollen“ Namen.
Wollte gerade noch mal schauen. Da war das „nicht zugeordnete“ Laufwerk schon wieder nicht in der Computerverwaltung zu finden, aber auch nicht im Explorer, Spitzweg?
Beste Grüße
Helmut

Zumindest von hier an artet dein Versuch "Datenrettung" in eine Raterunde aus.
Nur du selbst hast den Überblick wie es dazu kam, daß die bearbeitete Festplatte in Gänze als "Nicht zugeordnet" angezeigt wurde (Partitionen gelöscht) - das wäre schon der erste Schreibvorgang.
Auch meine vorgeschlagenen Schritte waren mit Schreibvorgängen verbunden - weil du die Datenrettung möglichst selbst und in einem von Windows lesbaren Dateisystem durchführen wolltest.

Die professionellen Datenretter haben ihre Preise schon so gestaltet - weil es mitunter recht aufwändig ist, Daten wieder nutzbar zu machen.
http://www.xdatenrettung.de/massnahmen.html
http://www.xdatenrettung.de/agb.html

Da solltest du abschätzen wie wichtig die Daten sind und ob es ratsam ist, den Profi zu beauftragen oder ob durch weitere individuelle Manipulationen Zeit verschwendet wird und die Daten letztendlich gänzlich unlesbar (nicht rekonstruierbar) sind.
Zumindest Kontaktaufnahme mit solchem Profi per E-Mail solltest du nutzen - in der Hoffnung daß aus seiner Sicht ein brauchbarer Vorschlag für den "Laien-Datenretter" kommt.

So lange von einer technisch intakten Festplatte nur gelesen wird (oder Kopien vorhandener Daten auf ein anderes Medium geschrieben werden), gibt es für die "Restdaten" keine Gefahr, endgültig "im Müll zu landen".
Möglichkeoten:
http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html
(Andere Datenrettungsfirmen beschreiben die Möglichkeiten bestimmt auch so.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spitzweg, ich danke dir herzlich für deine Hilfe. Habe mir die Links mal durchgelesen. Du hast Recht; ich muß mich wohl an einen Wiederherstellungs-Profi wenden.
Meine Daten sind in sofern wichtig, da es sich um von mir geschnittene Videos handelt. Ich könnte das zwar alles nachvollziehen. Bis dahin hätte ich aber das Rentenalter erreicht.
Beste Grüße
Helmut


« AiO Software bei NeustartWin.rar will nicht entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...