Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mausrad verursacht synchro probleme

also ich bin mit meinem amateur wissen am ende ... wenn ich das mausrad zum scrollen benutze egal wo im internet oder auf dem deskto dann hängt sie sich auf für ein paar sekunden ... wenn ich allerdings weiter scrolle geht sie sogar komplett aus oder hängt dementsprechend länger. mir ist aufgefallen dass immer wenn das passiert sich im task manager das synchronisationscenter öffnet...

was ich bisher versucht habe: zwischen den usb ports gewechselt, die maus komplett ausgetauscht, nach malware und viren gesucht, nach diensten und unerwünschten hintergrundprogrammen geschaut alles ohne erfolg. vor 2 tagen noch hatte ich das problem übrigens mit der tastatur die sporadisch ausfiel wobei ich mir angesichts dieser synchro sache nicht sicher bin ob es wirklich sporadisch war

danke im vorraus fürs durchlesen :)

achja ich nutze vista



Antworten zu mausrad verursacht synchro probleme:

keine anregungen oder ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schon mal eine andere Maus oder Tastatur getestet?

Wenn hier ständig das Synchronisierungscenter am werkeln ist,dann könnte es an der Offline-Synchronisierung liegen.Überprüfe mal folgendes.Gehe in die Systemsteuerung> Offline-Dateien>deaktivieren.Anschließend Rechner neu starten.
Alternativ:Systemsteuerung>Synchronisierungscenter>Offline-Dateien verwalten>Reiter Allgemein>dort deaktivieren.
Möglich,das es dadurch zu einer ungewöhnlich hohen Auslastung kommt.

« Letzte Änderung: 12.09.13, 23:07:19 von Exit »

ich habe natürlich schon tastatur und maus gewechselt damit hat das nichts zu tun.

die zweite antwort klang schon interessanter aber beim suchen nach den genannten optonen bin ich auf folgendes gestoßen ...

Um mit Offlinedateien zu arbeiten ist zwingend eine Version von Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, bzw. Vista Professional oder Vista Ultimate erforderlich.
Ob 32- oder 64 bit spielt dabei keine Rolle.
Die Home- und Starter-Editionen o.g. Windowsversionen unterstützen keine Offlinedateien.

ich hab home :(((

Es wurden keine Angaben zum BS gemacht,also bin ich zumindest von dieser Möglichkeit ausgegangen. In der Home Version steht das natürlich nicht zur Verfügung.Allerdings kannst du das Synchronisierungscenter für ein mobiles Gerät wie einer Digitalkamera, einem Handy oder einem tragbaren Musik-Player verwenden.Wird das in deinem Fall auch öfter mal genutzt?
Überprüfe bitte mal im Synchronisierungscenter ob es dort eventuell Hinweise auf Fehler oder Konflikte gibt.Überprüfe auch die Einstellungen bzw. Einträge zu den Synchronisierungs-Partnerschaften unter "anzeigen" und "einrichten"
Dort kannst du schon mal Hinweise auf mögliche Aktionen finden.
Problem lässt sich eventuell aber auch mittels Systemwiederherstellung lösen.Einen Wiederherstellungspunkt suchen,der unmittelbar vor Auftreten des Problems liegt.
Auch Schadcode kann bei Problem mit mobsync.exe oder mobsync.dll nicht völlig ausgeschlossen werden.

« Letzte Änderung: 14.09.13, 12:20:34 von Exit »

erstmal vielen dank für die hilfestellung

also: ich hab systemwiederherstellung probiert ... beim rückkehren ins windows kommt die meldung systemwiederherstellung nicht möglich weil unbekannter fehler ... also das ging schonmal nicht. dann hab ich ein zweites benutzerkonto meiner ex freundin gelöscht. konflikte und partnerschaften wurden nicht angezeigt. als nächstes wollte ich mir den prozess der sich da öffnet nochmal genauer ansehen also rollte ich am mausrad rum und versuchte in den 2-3 sekunden die die maus dann hing den prozess dazu zu finden wie ich es schonmal tat ... doch plötzlich ließen die aussetzer langsam nach und nun wie durch zauberhand isses weg das mausrad geht ohne dass sich die maus weg hängt ... ich hab nichts weiter getan. also die sache ist mir ein echtes rätsel. ich hoffe das hält jetzt an und nochmals danke

shit is wieder da   [???]

System schon mal auf Schadcode überprüft?
Da scheint wohl einiges nicht mehr auf dem System zu stimmen !
Systemwiederherstellung funktioniert ja auch nicht mehr.....
Tuning Programme im Einsatz?
Lade dir mal Malwarebytes herunter und führe einen vollständigen Suchlauf durch.Vor dem Scann noch auf "Aktualisieren" klicken.Falls es Funde gibt,dann das Log mal kopieren und hier einfügen.Die Free Version ist ausreichend.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html


« Letzte Änderung: 16.09.13, 11:30:23 von Exit »

so hab durchlaufen lassen gefunden hat der auch was aber wie lade ich hier dateien hoch.... ich kopiere einfach mal. naja der fehler besteht leider immernoch :(

16.09.2013 11:57:18
MBAM-log-2013-09-16 (12-48-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 74480
Laufzeit: 48 Minute(n), 17 Sekunde(n) [Abgebrochen]

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 23
HKCR\CLSID\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{EEE6C35E-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{EEE6C358-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\SWEETIE.IEToolbar.1 (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\SWEETIE.IEToolbar (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Toolbar3.SWEETIE.1 (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Toolbar3.SWEETIE (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{82AC53B4-164C-4B07-A016-437A8388B81A} (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{4D3B167E-5FD8-4276-8FD7-9DF19C1E4D19} (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{A439801C-961D-452C-AB42-7848E9CBD289} (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\MgMediaPlayer.GifAnimator.1 (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\MgMediaPlayer.GifAnimator (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{EEE6C35F-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{EEE6C35A-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\SweetIM_URLSearchHook.ToolbarURLSearchHook.1 (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\SweetIM_URLSearchHook.ToolbarURLSearchHook (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar|{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Daten:  -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs|C:\PROGRAM FILES\SWEETIM\TOOLBARS\INTERNET EXPLORER\MGHELPERAPP.EXE (PUP.Optional.SweetIM) -> Daten: 1 -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs|C:\PROGRAM FILES\SWEETIM\TOOLBARS\INTERNET EXPLORER\MGTOOLBARPROXY.DLL (PUP.Optional.SweetIM) -> Daten: 1 -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 24
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgMediaPlayer.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\ContentPackagesActivationHandler.exe (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgArchive.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgFlashPlayer.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgICQAuto.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgICQMessengerAdapter.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mglogger.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgMsnAuto.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgMsnMessengerAdapter.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgSweetIM.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgYahooAuto.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\mgYahooMessengerAdapter.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\resources\sqlite\mgSqlite3.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\ClearHist.exe (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgcommon.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgconfig.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelperApp.exe (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mghooking.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mglogger.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgsimcommon.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarProxy.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgxml_wrapper.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

hier noch ein etwas anderer log hab zweimal laufen lassen

16.09.2013 12:55:38
mbam-log-2013-09-16 (12-55-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 373309
Laufzeit: 2 Stunde(n), 44 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 13
HKCR\CLSID\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{EEE6C35E-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{EEE6C358-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Toolbar3.SWEETIE.1 (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Toolbar3.SWEETIE (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} (PUP.Optional.SweetPacks) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\1ClickDownload (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\Software\1ClickDownload (PUP.Optional.1ClickDownload.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\SWEETIM (PUP.Optional.SweetIM.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\SWEETIM (PUP.Optional.SweetIM.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IBUpdaterService (Adware.InstallBrain) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\Software\SweetIM|simapp_id (PUP.Optional.SweetIM.A) -> Daten: {731B5D12-C193-11E2-B66D-001966838287} -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\Software\SweetIM|simapp_id (PUP.Optional.SweetIM.A) -> Daten: {731B5D12-C193-11E2-B66D-001966838287} -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 5
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\hdvidcodec.com (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\hdvidcodec.com (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\OpenCandy (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\OpenCandy\39D6236780A540A29B11966778CEA489 (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\OpenCandy\OpenCandy_39D6236780A540A29B11966778CEA489 (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 30
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mgAdaptersProxy.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mgcommon.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mgcommunication.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mgconfig.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mghooking.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mgsimcommon.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mgUpdateSupport.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mgxml_wrapper.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Users\Kivlov\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\429DRO00\codec_pack_798347_ie.exe (PUP.BundleInstaller.DW) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Users\Kivlov\AppData\Local\Temp\mgsqlite3.dll (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\1SPY8MIT\mgsqlite3[1].7z (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\Installer\1c94134.msi (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\Installer\1c94139.msi (PUP.Optional.SweetIM) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\hdvidcodec.com\HDVidCodec.lnk (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\hdvidcodec.com\Uninstall.lnk (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\hdvidcodec.com\HDvidCodec10.crx (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\hdvidcodec.com\b.bmp (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\hdvidcodec.com\finish.bmp (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\hdvidcodec.com\FinishHDVID.exe (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\hdvidcodec.com\HDVidCodec.exe (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\hdvidcodec.com\hdvid_temp.bmp (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\hdvidcodec.com\uninst.exe (PUP.Optional.HDVidCodec.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\OpenCandy\39D6236780A540A29B11966778CEA489\1396.ico (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\OpenCandy\39D6236780A540A29B11966778CEA489\EBB77268-338F-4C6A-8590-AD88FED26F4A (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\OpenCandy\39D6236780A540A29B11966778CEA489\Gutscheinrausch_p11v1.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\OpenCandy\39D6236780A540A29B11966778CEA489\OCBrowserHelper_1.0.2.66.dll (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Kivlov\AppData\Roaming\OpenCandy\39D6236780A540A29B11966778CEA489\OC_Gutscheinrausch_-_2.6.1.xpi (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\Square Enix\Sleeping Dogs\buddha.dll (Malware.Gen.SKR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\System32\dmwu.exe (Adware.InstallBrain) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

achja und ich nutze meines wissens keine tuning programme.

Du solltest den Scann noch mal wiederholen und dann auf "Auswahl entfernen" klicken.Anschließend noch mal scannen.
Keine Aktion durchgeführt-also auch nichts entfernt!
Hast dir das SwettIM in voller Pracht auf deinem Rechner geholt und ein paar andere Dinge.Deine Wiederherstellungspunkte sind ebenfalls infiziert !

C:\System Volume Information\SystemRestore\FRStaging\Program Files\SweetIM\Messenger\mgAdaptersProxy.dll (PUP.Optional.SweetIM)

Und noch ein Proxy mit drin!
Kein Wunder,das du jetzt Probleme hast.Das erklärt jetzt auch die gescheiterte Systemwiederherstellung.Ich neige jetzt eher dazu dir eine Neuinstallation zu empfehlen,aber versuche zumindest mal die Schädlinge zu entfernen und lösche alle Systemwiederherstellungspunkte,indem du die Systemwiederherstellung mal deaktivierst.Dann noch mal scannen und schauen ob dann noch was gefunden wird! Dann erst Systemwiederherstellung wieder aktivieren! Die Wiederherstellungspunkte nutzen jetzt sowieso nichts mehr,weil sie ja auch infiziert sind!Also erst gar nicht versuchen!


« Firefox 24.0 + Thunderbird 24.0Hide IP Frage ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...