Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update verursacht Probleme

Wenn ich ein Update mit allen aktuellen Windows Updates mache und dem anschließenden Neustart sieht das Start Menü und die Taskbar seltsam aus, ohne Farbe und wie von einer Version von anno dazumal, auch der Windows Explorer sieht ganz anders aus. Mein letztes fehlerfreies Windows Update habe ich am 9.8.2013 gemacht. Liegt das an den Updates oder ist etwas mit meinem System nicht in Ordnung? Wenn ich auf den letzten Wiederherstellungspunkt setze, sieht alles wie gewohnt aus.



Antworten zu Windows Update verursacht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sagst Du uns auch noch, um welches Windows es sich handelt, davon gibt es mehrere ?
Machst Du die Updates vollautomatisch oder manuell, d.h. kannst Du die neuen Updates einzeln auswählen ?
Gruß, zaunk

Sorry, es handelt sich um Windows Vista. Die Updates mache ich manuell und kann sie auch einzeln auswählen.
Durch Ausprobieren über das Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt und dann die Updates einzeln auswählen, habe ich herausbekommen, daß es sich wohl um eines der Sicherheitsupdates (KB2849470, KB2859537, KB2861855, KB2862966, KB2868623) handeln muss. Bei den anderen Updates gab es sonst keine Probleme. Kann so ein Sicherheitsupdate für das Problem verantwortlich sein?


« Systemsound's ändernMicrosoft erkennt meine Key Nr. nicht an. Orginal CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...