Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sprache einstellen/ändern

Hallo!
Ich habe einen Laptop der auf französischer Sprachversion läuft. Kann ich zur deutschen Spracheinstellung wechseln? Wie geht das? habe es schon mit den Ländereistellungen versucht, leider ohne Erfolg.

Gruß
Andreas



Antworten zu Sprache einstellen/ändern:

Welches Betriebssystem hast du denn?

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 bits.

Ist die Tastatur- und Eingabesprache gemeint? - oder ist das gesamte System als Variante in französicher Sprache installiert?

Tastatur und Eingabesprachen ändern - über die Systemsteuerung - Regfion & Sprachen.
Wenn dort die Vorkehrungen korrekt eingeleitet sind - Eingabegebietsschema-Leiste aktiviert ist - dann über diese innerhalb der Taskleiste -> Umstellung DE / FR usw.

Problematik Installationssprache ändern:
http://www.winboard.org/vista-installation/80798-vista-ultimate-installation-sprache-aendern.html

Windows Vista Ultimate: Sprachpakete installieren - so geht´s, das bringt´s!
http://www.pcwelt.de/news/Windows-Vista-Ultimate-Sprachpakete-installieren-so-geht-s-das-bringt-s-499482.html
(alle verlinkten Seiten lesen)


« email-adresseMicrosoft office wird nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...