Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sprache ändern!!!!!!

Hallo hab gestern mein mac neu installiert und hab natürlich beim instalieren auf deutsch geklickt aber nun ist alles auf englisch komischer weise.hab alles fertig gemacht ohne probleme dachte alles super und geht wieder aber jetzt ist alles auf englisch kann ich die sprache ändern ohne das ich alles wieder löschen muss oder neu instalieren?Hab leopard istaliert!!


Antworten zu Sprache ändern!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Macich,
natürlich kannst Du die Sprache umstellen. Gehe in die Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Sprachen > Liste bearbeiten. Dort häkelst Du die Sprachen an, die Du brauchst. Wenn es mehrere sind, schiebst Du die Hauptsprache auf der Liste links nach oben.
So ist es jedenfalls bei Tiger. Ich nehme an, dass es bei Leopard etwa ähnlich sein wird.

hab ich schon gemacht aber nur beim apple zeichen ist jetzt das menü deutsch der rest bleibt auf englisch.....hmm und nu:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mit der System-Installations Cd einen neu-teilinstall

Scheint was übergelaufen zu sein -  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du möglicherweise bei den zu installierenden Sprachpaketen versehentlich "deutsch" weggeklickt? Ist mir auch schon mal passiert, weil ich ein schön schlankes System haben wollte. Danach hab ich ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt.


« Mac OS X: Apple Remote Fernrbedienung geht nichtMac OS X: Terratec Cinergy T2USB Mac Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!