Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm eingefroren

Hallo! Ich besitze einen
Eee PC 1005HA,
Windows7 Starter
 vorhin ist mir beim Schreiben eines Word-Dokumentes einfach der Bildschirm eingefroren, das ist mir noch nie passiert, dass dann gar nichts mehr möglich ist. Jedenfalls habe ich dann durch verlängertes Drücken des Aus-Knopfes den Computer ausgeschaltet. Wenn ich ihn jetzt wieder anschalte leuchten die Anzeigen, aber der Bildschirm bleibt schwarz auch nach rausnehmen des Akkus, das ich danach wieder reingetan hab. Auch nach längerem warten, ob sich irgendwann was tut und nach längerem ausschalten. Das Akku ist ganz sicher voll!
Weiß einer was ich tun kann? Vielen Dank für Tipps!



Antworten zu Bildschirm eingefroren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte den Rechner aus, nimm nochmal den Akku raus,
Netzkabel ab, Einschaltknopf 3 x 10 Sekunden gedrückt halten.
Akku rein, Netzkabel dran, versuchen zu starten.

Tut sich jetzt was ?
Überhaupt nach Drücken des Einschaltknopfes etwas zu hören ?

nein der Bildschirm bleibt schwarz und der Computer macht keine Geräusche  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist vermutlich durch Deinen "Hardreset" irgendetwas im Stromeingangskreis defekt.

Das kann eigentlich nur vor Ort ein Techniker durchmessen.
Am besten den PC-Laden um die Ecke aufsuchen, der eine schnelle Diagnose mit Meßgerät durchführt.
Ein guter PC-Laden macht das auch kostenlos.

Na toll, also mein Fehler  :'( naja, ich mach mich auf den Weg, danke vielmals!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück, hoffe, es wird nicht teuer.


« audacityOutlook Microsoft offic click-to-run funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...