Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Netbook EEE PC 1215 N startet nicht mehr aus Windows 7 System.

Hallo,

Ich wollte heute mein obengenanntes Netbook wie immer ganz normal starten aber da kam der Hinweis Starthilfe starten (empfohlen) oder als 2. Option Windows normal starten, ich habe die erste gewählt und nun kam ein Kasten "System Recovery Options" was ich mit "Next" anklickte nun kam Startup Repair is checking your Problems.

Nach langer Zeit ging das ganze Prozedre von vorne los......

Was kann das sein, es fing gestern schon damit an das die Bildschirmlupe nicht mehr funktionierte.

Vielleicht Festplatte kaputt?

Kann ich das System ohne DVD,das Netbook hat kein DVD Laufwerk, neu installieren, gibt es da eine Taste um das zu bewerkstelligen?

Danke für jede kompetente Antwort.

Gruß Rick.



Antworten zu Asus Netbook EEE PC 1215 N startet nicht mehr aus Windows 7 System.:

Falls es eine Recovery Partition gibt,dann solltest du den Rechner in den Werkzustand zurücksetzen können.Nach dem Einschalten mal die F9 Taste drücken (Asus) Eventuell ist aber auch eine andere Taste möglich.Falls vorhanden mal im Handbuch nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Restore mind. 10 mal gestartet und oh Wunder er läuft wieder, ich weiss allerdings nicht wie lange, kann das eine kleine Macke gewesen sein die dann hoffentlich nicht mehr wieder kommt?

Ich suche erst mal nach Viren und werde ihn dann Neu starten.

Ich berichte dann was passiert ist.

Danke trotzdem erst mal für die Hilfe.

Gruß Rick

Ich wurde hier auch mal die Festplatte überprüfen.Rechtsklick auf den Datenträger unter Computer>Tools>Fehlerüberprüfung,beide Haken setzen und Rechner neu starten.Diesen Vorgang dann bitte nicht abbrechen.


« image erzeugen, womitPlötzlich kyrillische Schrift in MS Word 2007?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...