Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Videoformat für Win Movie Maker?

hallo,
ich möchte Videos im Win Live Movie Maker einsetzen, habe aber MTS Videos, die er nicht abspielt.
In welches Format sollte man die Videos am  umwandeln??
Avi,Mp4,Mp3 oder,oder?

Hermann



Antworten zu Videoformat für Win Movie Maker?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte das WMV (Windows media Video) Format funktionieren
und wenn man Win Movie Maker ( ohne Live ) nutzt, dann soll es mit .avi-Formate klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine *.MTS auf *.mpg zu ändern. Sollte auch abspielbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte mit allen gängigen Formaten funktionieren
http://www.soft-ware.net/live-movie-maker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
Ein MTS Video ist ja immer "größer"(Mb) als z.B.Avi oder Mp4.
Ist dann die Qualität nach dem umwandeln von MTS auf z.B. AVI schlechter oder werden andere Formate nur komprimiert?

Hermann

MTS Dateien:
(Einer oder Wenige entwickeln - dann setzt sich das Datenformat durch oder wird selten eingesetzt...)
http://www.giga.de/downloads/vlc-media-player/tipps/mts-datei-oeffnen-abspielen-und-bearbeiten/
AVCHD Video File
http://www.netzwelt.de/dateierweiterung/mts.html

Jeder Konvertierungsvorgang ist mit mehr oder weniger Verlusten behaftet - die Auswirkungen mußt du mal selbst vergleichen - durch Abspielen.


« Zattoo geht nicht mehr !!! Hilfe !!Windows 7 lan Treiber HP ENVY h8 eg1810 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!