Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail kann keinen Kontakt zum Server herstellen

Auf meinem PC, Win 7, IE 9, Firefox 23.0.1 (Standardbrowser) können mit Windows Live Mail plötzlich  Emails weder gesendet noch empfangen werden. Zeitlimit wird beim Versuch Verbindung mit dem Server pop3.kabelmail.de herzustellen, überschritten. Fehlernummer: 0x800CCC19.
Bisherige Maßnahmen: IE 10 zurücksetzen, IE 9 als Standardbrowser festlegen, IE 9 zurücksetzen
Vielen Dank für Tipps
fehlersucherwiewie



Antworten zu Windows Live Mail kann keinen Kontakt zum Server herstellen:

Wenn die Fehler in Windows-Live-Mail auftreten, solltest du die Zugangsdaten zu den Servern überprüfen
Posteingangsserver (alle E-Mail in deine Richtung)
Postausgangsserver (Schleuse für die Weiterleitung deiner E-Mails an Empfängeradressen)
http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/226
(Das nutzt du mit dem POP3 (Post Office Protocol Version3)
https://sso.kabelmail.de/portal/help/faq.aspx?page=Kann_ich_mein_Postfach_%C3%BCber_POP3_%2B_SMTP_%28z.B._Outlook%29_verwalten%3F


Kontrolliere alle Eionstellungen genau und setze an den erforderlichen Stellen die notwendigen Markierungen - z.B. wenn der jeweilige Server eine Authentifizierung erwartet. - Nicht authentifiziert = kein Zugriff auf den Server)

(u.U. hat dir der steinalte Beitrag über den "Offline-Status" von Mailclients im Zusammenhang mit dem Internetexplorer das Blickfeld getrübt! - Ob dein Windows-Live-Mail nur im "OffLine-Modus" gestartet wird - das siehst du doch auch im Programm selbst.)


Suchphrase: "fehlernummer 0x800ccc19 windows mail"
(gleiche Ursachen wie in Outlook-Express):
http://support.microsoft.com/kb/813514/de
(und hunderte weitere Ergebnisse im Internet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erstmal danke für die Antwort.
Live Mail startet online, meldet dann, dass innerhalb des Zeitlimits kein Datenaustausch mit dem Server stattfinden konnte. Wenn nochmalige Verbindungsversuche gestattet werden, wiederholt sich die Fehlermeldung bis man die Versuche beendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lief Windows Mail schonmal richtig? Bei manchen Mailservern ist ein Zeitfenster angelegt, wo geregelt wird wieviel Mal Du in welche Zeit anfragen kannst. Bspw. bei web.de ist das so. da kann man glaube ich nur einmal alle 5 Minuten anfragen. Vielleicht wirst Du nur eben kurz blockiert.

Mit einem UPDATE von IE hat das glaube ich nichts zu tun. In den einstellung von Deinem Mailprogramm musst du mal nach dem Zeitlimit für die Anfragen suchen und die eventuell hochsetzen.

Internet geht aber? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke, Windows Live  Mail funktionierte über 2 Jahre problemlos. Am 02. Sept. installierte ich auf dem Laptop meiner Frau und auf meinem PC Kaspersky Internetsecurity 2014. Danach tauchte auf beiden Computern das Problem auf. Die im Forum gemachten Vorschläge führten dazu, dass Windows Live Mail auf dem Laptop wieder läuft, bei mir jedoch bleibt das Problem bestehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Reden wir auch von zwei getrennten Emailkonten?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reden wir auch von zwei getrennten Emailkonten?^^
Ja.
Das Konto meiner Frau, bei dem der Zugang wieder funktioniert,ist bei GmX.net. Das nicht funktionierende auf meinem PC ist bei Kabelmail. Ich habe auch einen Laptop, auf dem die Verbindung zu meinem Kabelmailkonto i.O. ist. Die Kontodaten sind identisch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du auch die Zeit für die Synchronisation überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du auch die Zeit für die Synchronisation überprüft?
Vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem beschäftigst!
Ich habe die Synchronisationszeit von einer Minute auf 2 Min. gesetzt, was jedoch nichts am Problem veränderte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du musst mindestens 5 Minuten ansetzen! Bei Web.de (da bin ich auch) ist unter den 5 Minuten keine erneute Synchronisation möglich. So zumindest war der Stand zu meiner Zeit. Grund ist Spamern an Crosspostings zu hindern. Reine Sicherheitsfrage. Und mit verlaub, wer bekommt schon alle 5 Minuten eine Email?  ;D

Gruß

edit: Und die Synchronisation allein aktualisieren lassen. Nicht selber anschieben. Dann sollte es funtkioneren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, du musst mindestens 5 Minuten ansetzen! Bei Web.de (da bin ich auch) ist unter den 5 Minuten keine erneute Synchronisation möglich. So zumindest war der Stand zu meiner Zeit. Grund ist Spamern an Crosspostings zu hindern. Reine Sicherheitsfrage. Und mit verlaub, wer bekommt schon alle 5 Minuten eine Email?  ;D

Gruß

edit: Und die Synchronisation allein aktualisieren lassen. Nicht selber anschieben. Dann sollte es funtkioneren.

Die maximal einstellbare Synchronisationszeit ist 5 min. Damit komt auch keine Verbindung zusatande.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie jetzt? Funktioniert es nun oder was haben wir noch für ein Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie jetzt? Funktioniert es nun oder was haben wir noch für ein Problem?
Es funktioniert auch mit einer Synchronisationszeit von 5 min nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal den "Kasper..." zu deaktivieren. Sollte es dann besser funktionieren, dann musst Du in den Einstellungen des Securityprogramms eine Ausnahmeregel für Dein Emailprogramm einzurichten.

Ansonsten könnte noch die Windowsfirewall ein Problem sein. Glaub ich aber fast nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Versuch mal den "Kasper..." zu deaktivieren. Sollte es dann besser funktionieren, dann musst Du in den Einstellungen des Securityprogramms eine Ausnahmeregel für Dein Emailprogramm einzurichten.

Ansonsten könnte noch die Windowsfirewall ein Problem sein. Glaub ich aber fast nicht.

Habe ich versucht, aber nichts erreicht.

Heute habe ich noch einmal die Einstellungen auf dem Laptop, auf dem Live Mail funktioniert, mit denen auf meinem PC verglichen. Dabei stellte ich fest, dass auf meiner Einstellung unter Eigenschaften, erweitert, die Häkchen:
"Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung..." für den Posteingangs- und Postausgangsserver fehlten. Ich brachte sie an und plötzlich funktionierte Windows Live Mail wieder.
Anschließend entfernte ich die beiden Häkchen wieder. Erstaunlicherweise läuft Windows Live Mail jetzt auch ohne diese Auswahl. Dies geht über meinen Verständnishorizont hinaus.
Lieber saffi,
ich bedanke mich recht herzlich für deine Lösungsvorschläge und die Geduld und wünsche dier weiterhin viel Spaß beim Computern.
erlöster fehlersucher

« OCR Scan Win 7Downloadhelper-Symbol nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Junk Mail
Siehe Spam. ...