Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kalendereinträge in windows live mail sichern bzw. speichern

Hi,
ich hatte die o.a. Frage schon einmal gestellt und die u.a. Lösung präsentiert bekommen (besten Dank). Das Problem ist aber, dass ich nur bis zum Anmelden mit meiner Live ID gekommen bin. Der Online Kalender war zwar mit meinen Kalenderdaten befüllt, doch eine Schaltfläche freigeben konnte ich beim besten Willen nicht finden (siehe die nachfolgende Meldung).

"Klicke auf die Schaltfläche Freigeben, und wähle  den Kalender aus, den du exportieren möchtest."

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, oder habe ich etwas falsch gemacht.

PS:
Unter dem Link "C: Benutzer-DeinBenutzer-AppData-Local-Microsoft-Windows Live Mail-Calendars" (ein anderer Lösungsvorschlag) erscheint nur meine Mailadresse.

Gibt es noch eine andere Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
zinker


Hi,

also wenn du sie nach Outlook exportieren möchtest kann ich dir folgende Lösung anbieten:

Öffne Windows Live Mail.
Wähle den Ordner Kalender aus, und stelle sicher, dass du mit deiner Windows Live ID angemeldet bist.
Klicke auf Senden/Empfangen, um den Kalender zu synchronisieren.
Schließe Windows Live Mail.
Rufe die Windows Live Calendar-Webseite auf http://calendar.live.com
(http://calendar.live.com)
, und melde dich mit deiner Windows Live ID an.
Klicke auf die Schaltfläche Freigeben, und wähle  den Kalender aus, den du exportieren möchtest.
Wähle die Option Diesen Kalender freigeben aus.
Markiere "Personen einen Link mit der Berechtigung zur Ansicht des Kalenders senden".
Du siehst einige Links zum Freigeben des Kalenders. Wenn die Links nicht angezeigt werden, klicke auf “Kalenderlinks abrufen (dadurch werden auch deine Einstellungen gespeichert)” und anschließend auf OK, um den Vorgang zu bestätigen.
Klicke unter der Kategorie Links, mit denen Termindetails angezeigt werden auf ICS: In eine andere Kalenderanwendung importieren.
Markiere und kopiere die angezeigte URL ohne das Präfix webcal://.
Öffne ein neues Internet Explorer-Fenster, füge die URL ohne das Präfix webcal:// in das Adressleiste ein, und drücke die Eingabetaste.
Speicher die ICS-Kalenderdatei auf dem Desktop.

Schließe das Internet Explorer-Fenster
Öffne Microsoft Outlook.
Klicke auf Datei, wähle Öffnen und dann die Option Importieren.
Wähle die Option iCalendar- (ICS) oder vCalendar-Datei (VCS) importieren, und klicke dann auf die Schaltfläche Weiter.
Wähle im Desktop-Ordner die .ICS-Kalenderdatei aus, und klicke dann auf die Schaltfläche OK.
Klicke im Dialogfeld auf die Schaltfläche Importieren, und warte, bis der Import abgeschlossen wurde.

Gruß



Antworten zu kalendereinträge in windows live mail sichern bzw. speichern:

Du könntest den Google-Kalender benutzen.

https://www.google.com/calendar/render


« Alle Mails verschwunden auf PCYoutube Videos ruckeln bei Tabwechsel; Vollbildmodus buggt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...