Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird funktioniert nicht optimal.

Hallo,

Ich habe Thunderbird auf meinem Laptop eingerichtet.Laptop ist ein Fujitsu Lifebook A-Series.Ich habe gestern die Dazugehörige DVD reingelegt und viele Updates gemacht. Dazu habe ich von Intel eine Grafikkarten-erweiterung geladen.

Ich kann Mails empfangen und senden. Seit heute kommen die Mails ohne Datum und nur mit Uhrzeit versehen an.
Eine Mail ist gar nicht angekommem.Habe ich gesehen weil ich habe noch Outlook Express auf dem anderen Rechner.

Die Mails sind zB Newsletters von Lidl, Aldi und co.Wenn ich ein angebot anklicke um näheres zu erfahren passiert jetzt gar nichts. Gestern ging noch ein Tab auf das mir sagte, dass ich den Link mit einer"Anwendung" öffnen könnte.

Ich verstehe nicht was damit gemeint ist.

Jedenfalls die Updates und die bessere Grafikkarte haben nicht weitergeholfen. Ich hoffe jemand im Forum kann mir helfen.



Antworten zu Thunderbird funktioniert nicht optimal.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die ganze Sache hat mit Grafkkarten-Treibern überhaupt nichts zu tun.

Wie und wo werden die Mails abgeholt? POP3 oder IMAP, Provider.

1. Mails die das "heutige" Datum tragen, werden immer nur mit Uhrzeit angezeigt. Morgen steht bei diesen Mails auch das Datum mit dabei.

2. Junk-Ordner mal anschauen, die Mail ist bestimmt vorhanden oder sie ist später gekommen und nur Outlook hat sie abgeholt.

3. Um die Links in den Mails zu öffnen müssen die Einstellungen stimmen. In welchem Ordner liegen die Mails?
Der Tab ging aber bestimmt nicht in Thunderbird auf, sondern in deinem Browser.

 Gestern ging noch ein Tab auf   [???]
Systemwiederherstellung auf Gestern/Vorgestern ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

Das ist alles nicht so einfach. Hier bin ich wieder über Outlook reingekommen.Die Mail habe ich in Thunderbird gelesen.
Als ich die http link angeklickt habe passierte gar nichts.

Provider ist T-online?? Die Mails die ich heute in Outlook bekommen habe sind für den 11.01.2014 plus Uhrzeit.So war das auch bei Thunderbird bis heute.

Die missing Mail war die Gas Rechnung . Die ist nicht zu finden bei Thunderbird.Die kam um ca 2:00 morgens. Bei Thunderbird kamen die Erstem um 3:00 Am 11.01.

Der Eingangs server ist POP. Aber nicht POP3.

Ich hoffe du kannst mir helfen dieses Durcheinander zu entziffern. :-\



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal den POP-Server der bei Thunderbird hinterlegt ist.

Auch würde ich gerne mal einen Screenshot von Thunderbird sehen auf dem mit dem Betreff-Fenster und dem Text-Feld. Kannst ja die Computerhilfen-Mail öffnen, da steht nichts geheimnisvolles drin.

@Greenwood

hab dir na PN geschickt , falls Du meine Screenshots dazu haben möchtest .

 Posteingangsserver:    POP3: securepop.t-online.de (SSL; Port 995), IMAP: secureimap.t-online.de (SSL; Port 993)
 Postausgangsserver:    securesmtp.t-online.de (STARTTLS; Port 587)
 Benutzername:    E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.

« Letzte Änderung: 11.01.14, 17:49:43 von Ava-Tar »

Wenn die E-Mail mit Thunderbird "abgeholt" wurde - dann ist sie nicht mehr im Posteingang bei T-Online.

Du hättest Thunderbird so einstellen müssen, daß eine Kopie der Mail auf dem Server verbleibt.

Wenn der E-Mailclient (mit dem die E-Mail aus dem Posteingang abgerufen wurde) die E-Mails nicht in seinen Verzeichnissen behält (nicht speichert) - dann ist die jeweilige Mail "im Nirvana verschwunden" - mußt sie beim Absender nochmals anfordern.

Die anderen Hinweise hat AchimL alle bereits geschrieben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte eine Mail plötzlich verschwinden in Nirwana?
Die habe ich eh bekommen über Outlook, Aber das ist mir ein Rätsel weswegen gerade die gasrechnung ein verschwindibus macht.


« Neuinstallation Office 2013Verschiedene Fehler in Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...