Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun?

Hallo Freunde, ich bin eine rheinische Frohnatur, mit einem Problem. Nein, nicht meine Frau, sondern mein Schätz'chen der Pc!
Fenster wird immer nur bis zu 3/4 geöffnet. Muß immer wieder auf 'maximieren' gehen. Was muß ich tun, damit ich sofort ein optimales Fenster bekomme?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: fenster öffnet sich nicht optimal. Muß jedesmal maximieren. Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse alle Fenster. Öffne genau dieses eine Fenster und maximiere es. Dann machst du es sofort wieder zu ohne etwas anderes zu tun. Nun sollte das Fenster maximiert öffnen.

Falls das nicht klappen sollte, dann hilft nur noch groß ziehen:

Schliesse alle Fenster. Öffne genau dieses eine Fenster und ziehe es auf die volle Bildschirmgröße. Dann machst du es sofort wieder zu ohne etwas anderes zu tun.

Hallo Freunde, ich bin eine rheinische Frohnatur, mit einem Problem. Nein, nicht meine Frau, sondern mein Schätz'chen der Pc!
;D;D;D;D;D

Und zugleich in den Ordneroptionen ->"Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" anhaken nicht vergessen!
Vielleicht ist auch das noch interessant:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=635

C.

Herzlichen Dank für die Hilfe. Leider funktionierte es nicht!

Habe nun folgendes probiert:
1. Fenster maximieren
2. Fenster schließen
3. Internetexplorer l.kl.
4. Favoriten l.kl.
5. Gewählter "Favorit" erscheint in einem optimalen, max.
   Fenster.

Wenn ich den "Favoriten" vom Desktop aus ankl., bekomme ich kein maximales Bild! Also immer über "Favoriten" gehen!

Es grüßt Euch alle herzlich, und wünscht Euch einen schönen Tag, Euer Amos  :)

Also bei manchen Programmen kann man ein Häkchen entfernen da merkt sich das Programm dann nicht wie groß oder wo das Fenster das letzte mal war. Aber ich kenne keines der Programme was du hast mit dieser Funktion.
Das Problem hatte ich auch mal mit dem Windows Explorer.
Abhilfe kam indem ich das Fenster geöffnet habe. Maximiert habe und via Datei/ Beenden das Fenster wieder zugemacht habe. Etwas umständlich aber die meisten Fenster wurden danach wieder Normal in Vollbild geöffnet.
 


« Windows XP: autocheck not found nach Tuneup 2009 EinsatzVista: Vista Problem mit "starforce Protection" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...