Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe AIR-Installer UND Airport Madness 3

Gude,

kürzlich habe ich mir das kleine Game 'Airport Madness 3' zugelegt.
Pssst... eigentlich deswegen, um es im Büro spielen zu können.

Bevor man das Game allerdings starten kann, muss man den dabeiliegenden AdobeAIRInstaller installieren.
Das Problem dabei ist, dass der Admin natürlich die Installationsrechte eingeschränkt hat.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu umgehen oder weiß jemand, wie man es sonst spielen kann?



Antworten zu Adobe AIR-Installer UND Airport Madness 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiel das Spiel doch über einen USB-Stick,
da kannst Du auch den AdobeAirInstaller installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee hatte ich auch schon, aber leider gibt mir der Installer keine Verzeichnisauswahl, sondern installiert ungefragt in c:\program files und c:\programdata (bei meinem eigenen ausprobiert).

Adobe AIR Installer ist ja auch keine "Portabel Software"...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Artikel (ohne Google-Übersetzer  ;D )
http://portableapps.com/node/22100
Hatte ich vor meiner Antwort mit allen Beiträgen gelesen.
Dort hat keiner vom "erfolgreichen Verbiegen" der Adobe-Software geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. mercy  ;), dann muss der TO seiner Arbeit nachgehen, wofür er eingestellt wurde  :):D

 ;D
oder die Schritte nachvollziehen, die NathanJ79 in dem verlinkten Beitrag beschrieb und feststellen ob die Formulierung "done" (fertig) zutrifft oder die nachfolgende Antwort "no" (nein) von Gizmokid2005...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das richtig interpretiere, kann ich versuchen, die AdobeAIR.dll auszutauschen?
Aber wo bekomme ich eine andere her, die mein Problemchen löst?

Kopie aus der Installation auf deinem PC zu Hause?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Installation hab ich noch auf dem Heim-PC, ja..... allerdings nutzt mir das ja nix, weil auf dem Büro-PC noch gar keine AdobeAIR.dll ist und sich deshalb nix austauschen lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo......?

Gibt es noch Hilfe zu meinem Problem? Einfach aufgeben is' doof!

Es ging bei der "eventuellen Bastlerlösung" darum, einen AIR-Installer auf ainen Stick zu bugsieren und das Übertragen der erwähnten Datei(en) war so verstanden worden:
com PC zu Hause -> auf Stick.
Verstehe deshalb die Frage nicht wieso du etwas vom Büro-PC ü+bertragen willst.

Hintergrund der Überlegung ist doch: "AdobeAIR.dll" gar nicht erst auf den Büro-PC zu lancieren - da du dort sowieso ohne Administratorrechte "rumfummeln" willst.

Es sind sowieso nur "theoretische Betrachtungen", da ich mich mit solchem Kram nicht auch noch behänge und das evtl. mögliche Funktionieren (portabel machen) erprobe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem USB-Stick funzt auch nicht, da die Datei in C:\windows\prefetch gesucht wird, auf dessen Ordner nur der Admin Zugriff hat.

:-(

Du schreibst unglücklicherweise so, daß ein Fremder aus deiner Handlungsbeschreibung und wo was abläuft - "eher Bahnhof versteht"...  ::)

Bist du denn am heimischen PC auch von einem Administrator "ausgegrenzt"?
oder
willst du andeuten, daß bei einer Bastlerversion auf Stick und Einsatz des Stick am Firmen-PC irgendeine Routine nicht auf den Stick zugreift - sondern im Ordner "Prefetch" eine bestimmte Datei sucht?
Das Betriebssystem schreibt doch selbst Kopien da hinein.

Was sind Prefetch Daten?
http://www.gutefrage.net/frage/was-sind-prefetch-daten


« Outlook 2013 läßt sich nicht installieren mit Windows 8.1 Dateikonvertierung activiert,wie deaktivieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...