Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit IE11 und Google-Suche!

Hallo allerseits,

 seit ich mit dem IE11 arbeite, habe ich Probleme mit der Google-Suche. Wenn ich früher einen Begriff in die Suchfelder - egal ob bei der Google-Toolbar oder direkt auf der Google-Seite - eingab, konnte ich, wenn ich auf die Rücktaste oben links ging, immer wieder zu den Suchergebenissen gelangen. Das geht jetzt nicht mehr bzw. meistens nicht. Ich muss dann ständig wieder den Begriff neu eingeben, das ist total lästig.

 Habt ihr eine Idee dazu?

 Danke und Gruß
 Kessy



Antworten zu Problem mit IE11 und Google-Suche!:

Bei der Handhabung von der Such-Ergebnisliste aus mußten sich schon viele User umstellen - weil keine Gewähr gegeben ist, daß man zur Ergebnisseite zurück linkt.
Also:
Einzelne Suchergebnisse markieren und über "Öffnen in neuer Registerkarte" die Seiten aufsuchen - dann bleibt die Ergebnisliste erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,

besten Dank für dein Statement.
Diese Option hatte ich schon angeklickt.

Bei der früheren Version vom IE war es jedoch so, dass ich mit der Rücktaste wieder zu den Ergebnissen springen konnte, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Außerdem funktionierte früher die Option der Google-Tool-Bar "Hervorheben". Das geht jetzt auch nicht mehr. Kurzum, das Zusammenspiel zwischen IE und Google ist nicht mehr das Alte.
LG und Danke Kessy


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: spitzweg link=/hilfen-7-Einzelne Suchergebnisse markieren und über "Öffnen in neuer Registerkarte" die Seiten aufsuchen - dann bleibt die Ergebnisliste erhalten.[/quote
Du kannst diese Funktion auch permanent einstellen: Klicke auf der Google Ergebnis-Seite auf das Zahnrad Symbol oben rechts und wähle Sucheinstellungen. Mache dort das Häkchen bei "Öffnen von Ergebnissen". Dann wird beim Anklicken eines Suchergebnisses ein neuer Tab geöffnet und Deine Suchergebnisse bleiben unangetastet.
 Allerdings muss dafür die Speicherung von Cookies zugelassen sein.
« Letzte Änderung: 30.01.14, 22:16:30 von Kessy »

@Kessy
Hast du eine Lösung parat wie die Option Sucheinstellungen aktiviert werden kann, wenn sie gar nicht existiert in den Menülinks und Untermenüs des Pulldownmenü unter dem Zahnrad?


« Bug: assertion failedWelche Software, um DATEN einer defekten HDD zu übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!