Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Kopieren

Hallo,  ich wollte eine Datei Kopieren, was aber nicht funktioniert. Es kommt diese Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung).

Was kann ich machen das es funktioniert und woran liegt es? Sektoren auf der Festplatte im Eimer?

Gruß Euch



Antworten zu Fehler beim Kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von wo auf wo kopieren? DVD auf Festplatte?

Nein, von Festplatte zu Festplatte. es ist eine Videodatei dei eigentlich funktioniert.

Von wo nach wohin willst du denn kopieren? (siehe 321buerger)
CRC Prüfung  -  Zyklische Redundanzprüfung
http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_Redundanzprüfung
Da wird bereits ein Fehler (oder mehr) in der ursprünglich gespeicherten Datei gefunden.
Wenn Daten durch Oberflächenbeschädigung der Festplatte t5eilweise fehlen - dann können sie durch nichts "ergänzt" werden.

Videodatei mit Kopierschutz...?
(Gänzlich anderes Dateiformat? )

Das Video habe ich mit meiner Digitalen Photokamera aufgenommen. Hab schon mehrere Videos kopiert. Das ist jetzt das erste mal. QuickTime Movie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Datei lässt sich zur Gänze abspielen? Dann versuche die Datei auf selbiger Partition in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Gleicher Fehler?


« Firefox 27.0.1geeigneter Graphikimportierer nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...