Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geeigneter Graphikimportierer nicht gefunden

Habe heute drei Bilder im jpeg-Format bekommen. Sie lassen sich nicht öffnen, obwohl ich öfters jpegs als email-attachment bekomme. Die Dateien sind 3,8 bis 4 MB groß.

Beim nicht gelungenen Versuch, sie zu öffnen, gibt der Computer diese Nachricht: 

Das Anzeigen von ... ist nicht möglich, da kein geeigneter Graphikimportierer gefunden werden kann.

Muss ich einen Graphikimportierer kaufen, und wann ja, welches Programm wäre geeignet?

Herzlichen Dank
Randall Herz 



Antworten zu geeigneter Graphikimportierer nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst Du nicht kaufen, kannst Du auch hier mit dieser Freeware öffnen:

http://www.chip.de/downloads/JPG-Dateien-oeffnen_50852106.html

sonst gibt es noch open office als Freeware:

http://www.dateioeffnen.de/jpg-datei-%C3%B6ffnen

Der Absender der Dateien ist dir bekannt und seriös?

Die Dateien konntest du in einem separaten Verzeichnis auf der Festplatte ablegen?

Wenn keine der von AK verlinkten Varianten zur Anzeige der als *.jpeg gesendeten Bilder führt, dann lade und installiere dir mal "Notepad++" und öffne eines der Bilder damit - obwohl es Grafikdateien sein sollen.

Lies was im Haeder der Datei geschrieben steht und poste das hier. - Vielleicht sind danach weitere Ratschläge möglich.
http://notepad-plus-plus.org/


« Fehler beim Kopierenproblem mit win live mail senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...