Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XAMPP und JOOMLA - der Hilfethread für einen Unwissenden

Nachdem ich mich umgehört habe, das ein oder andere gelesen habe, bin ich für eine neu zu erstellende Seite bei Joomla gelandet.

Das Hilsvideo läuft - die Erklärungen sind ok

Aber die praktische Umsetzung?

Ich scheite schon beim ersten Schritt:
XMAPP ist installiert - aber das Öffnen über Firefox von localhost funktioniert nicht

Er lädt...... und lädt....

Habe schon im Bereich Firewall etc. einiges aus- und wieder angeschaltet.
XMAPP nochmal neu installiert.....

Nix.

Kann mir ferndiagnostisch jemand behilflich sein?

« Letzte Änderung: 02.03.14, 19:08:13 von Kluiti »


Antworten zu XAMPP und JOOMLA - der Hilfethread für einen Unwissenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es zwischenzeitlich mit IE und mit Firefox probiert - in Firefox die Einstellungen so gewählt, dass "kein Proxy" oder "manueller Proxy mit Ausnahme für localhost" gewählt war


nix


Skype deinstalliert, da das angeblich den gleichen port braucht

auch nix

:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie siehts denn im XAMPP Control Panel aus, laufen die Module? (Screenshot ggf. hier in den Anhängen dranpappen)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich dem glauben darf: grün - läuft...

Habs auch unter Opera probiert: auch nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du Windows 7? (Sieht so desingmäßig danach aus). Hat Dich bei der Installation die Firewall auf Durchlass abgefragt? Macht sie so sonst nämlich. Oder anders, sind in den zugelassenen Programmen die dort durchgelassen wenn man in der Firewall nachsieht?


Edit: Das kannst Du ja mal durchgehen:
   


 http://www.jah-tz.de/joomla-anleitungen/moegliche-probleme-mit-xampp.html
« Letzte Änderung: 23.02.14, 08:05:37 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arghh


Also: Windows 7 Professionell

Ich hab XMAPP nochmal deinstalliert
PC runter gefahren

PC wieder hochgefahren
Firewall von GData ausgeschaltet

Neu installiert

Ergebnis: nix.......


IN GData versucht die Firewall zu öffnen: funktioniert nicht

Bei der Installation hat mich XMAPP darauf hingewiesen, dass ein Virenprogramm läuft - dabei hatte ich GData alles ausgeschaltet......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Dem XAMpp-Controll kannst Du auch als Admin rein, geht das? Sind ja auch die lokalen Seiten zum Teil   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich über das Control Panle auf Admin gehe öffnet er im Standardbrowser sofort die Seite localhost.....


Ich hab mal Netstat angeklickt:
da ist 127.0.0.1 mehrfach belegt

Insbesondere Groove.exe kenn ich nicht und finde es auch nicht in der Softwareliste....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor Du das deinstallierst, weil Du wirst es eh nicht nutzten, schieß es doch im Taskmanager mal ab   

Xamp Control als Admin starten mal probiert?


 http://support.microsoft.com/kb/907504/de
 
 http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Groove



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich hälst du mich für völlig gaga:

Das mit groove hab ich verstanden.

Das mit "geh mal in xmapp als Admin" nicht:

Es gibt auf dem PC nur ein Benutzerkonto - also hat das Adminrechte

Oder meinst du auf den Knopf Admin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Apache läuft doch...

Benutzt Du einen Anonymisierungsdienst, Proxy oder so?

Häng mal bitte den Rest der Ausgabe von netstat noch ran, der da fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der rest ist nicht viel: nur firefox


Anonymisierungsdienst:
nein

Firewall und so über GData: ausgestellt

Firefox auf "Kein Proxy" gestellt.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meinte rechte Maustaste - als Administrator ausführen. Man ist in Windows nicht automatisch beim Ausführen auch Administrator nur weil man damit angemeldet ist.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt das Apache-Log beim Zugriffs-Versuch?

Teste bitte auch den Aufruf statt über localhost über http://127.0.0.1
Und auch mal http://localhost/ <- mit Slash
Funktioniert etwas davon?

Schalte auch mal die Firewall wieder ein und schau mal, ob das GData-Log beim Zugriffsversuch etwas Brauchbares ausspuckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr. Nope: Wenn ich als Admin starte, haben die beiden Anwendungen im Control Panel ein x....... (siehe Screen-Shot)

@SQL: Beide Varianten versucht: kein Effekt!
Mein Problem: Wenn ich GData InternetSecurity 2014 öffne und auf den Menüpunkt Firewall gehe, sagt das Programm mir immer, dass die Firewall nicht geladen werden kann.....
Wenn ich den Aufruf von localhost versuche, zeigt GData nix an....


« WLAn Router vereinheitlichenPasswort wird nicht mehr gefordert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...