Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Kann upgrade.bin nicht erstellen"

Hallo, muss um mit meinem Receiver auch aufnehmen zu können, eine Firmenware upgrade installieren.
Wenn ich die Firmenware upraden will, öffnen sich ein Fesnter mit der Überschrift: selbstentpackendes WinRAR Archiv.
install.exe
Entpacke upgrade.bin
Kann upgrade.bin nicht erstellen.
Habe ich vielleicht vor kurzem mit der Malwarebytes-Anti Malware zu viel gelöscht.
Können Sie mir helfen?
Dobermann1944



Antworten zu "Kann upgrade.bin nicht erstellen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment mal wo entpackst du die rar Datei? Doch nicht am Receiver?
Die RAR muss am PC entpackt werden. Dann kopierts du die bin Datei und etwaige Zubehördateien auf einen Stick oder eben jenes Medium von welchem dein Receiver, welcher ist es denn, das Upgrade durchführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,
nein, nein, was ich aufgeschrieben habe, betrifft den Computer.
Ich lege die CD mit der Firmenware in den Computer und versuche dann zu öffnen um sie auf eine CD Card zu übertragen. Doch der Computermeldet sich und meint, dass er upgrade.bin nicht erstellen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Archiv ist sicher auch eine TXT Datei vorhanden in welcher beschrieben steht wie dieses  Update zu handhaben ist.
Vermutlich wird hier was falsch gemacht.
Ist dieser Receiver so geheim, dass du den Namen und die Type nicht nennen willst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
das Gerät ist von Pearl und heißt: auvisio Mini-DVB-T-Receiver "DV-600.Mini". Bin mit dem Gerät sonst sehr zufrieden. Hatte es zurück geschickt, doch es sei alles voll funktionsfähig

Die Seiten zum Gerät - beim Hersteller - auch mal lesen:
http://www.auvisio.de/auvisio-Standard-DVB-PX-1198-919.shtml

Das RAR-Archiov von Auvisio nochmals downloaden.
Vermutlich fehlerhafte Daten, sodaß das Programm zum Entpacken Fehler nicht beheben kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist mir ja soooo peinlich. Es ist nichts kaputt, sondern ich bin/war zu blöd.
Ich habe beim Speichern das Laufwerk der CD mit der Firmenware angegeben. Kein Wunder, dass mein PC da nichts drauf speichern konnte.
Danke Euch für den Versuch mir zu helfen.
Dobbermann

Tja ...
in unserem Alter  8)[???]::):-[
HCK

@Ava-Tar
 :o Mach dich nicht 15 Jahre jünger als du tatsächlich bist!  ;D

@Ava-Tar
 :o Mach dich nicht 15 Jahre jünger als du tatsächlich bist!  ;D

Nanu , war ich im Dornröschenschlaf ?

Poster = 1944
Ich = 1942

Wo sind denn die 16 Jahre ? Und im Kopp bin ich VIIIEEEL jünger !  ;D:D;):)
« Letzte Änderung: 06.03.14, 15:34:27 von Ava-Tar »

« Win 8.1 : Mediaplayerstart will installieren . Einstellungsvorschlag ??Mantel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...