Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail

Ich kann eine Mail nicht mehr löschen.

Zusatz zur eingegangenen Mail von Windows Live Mail:

"Nachricht konnte nicht dargestellt werden
Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt. Überprüfen Sie den Computer auf wenig Arbeitsspeicher oder wenig Speicherplatz, und versuchen Sie es erneut."
Auch hiernach keine Löschung möglich!



Antworten zu Windows Live Mail:

Ist denn die Darstellung i, rechten Feld des E-Mail-Programmes gemeint? oder.... ?

Was soll denn gelöscht werden?
- nur der Dateianhang (von dir als "Zusatz" bezeichnet - war evtl Schadsoftware?)
- die gesamte E-Mail?

Läßt sich die E-Mail per Doppelklick in der Übersicht in einem Editorfenster öffnen? - dort das Kreuz zum Löschen schon genutzt? oder als "Junk-Mail" eingestuft und in das Verzeichnis verschoben? - im Nachhinein dort gelöscht...

Danke an Spitzweg!

Jetzt die Beantwortung Deiner Fragen.

1. Die Darstellung i im rechten Feld des E-Mail-Programms ist  gemeint.
Da steht der Text, den ich in meiner Frage in An- und Abführung
gesetzt habe.
2. Ich möchte die gesamte E-Mail löschen.
3. Im linken Feld steht eine Ankündigung für ein DHL-Paket.
4. E-Mail lässt sich nicht öffnen.

Rufst du deinwe E-Mails über POP3 oder über IMAP ab?

Wenn du per Internetbrowser auf deinen Posteingang beim Mailhoster zugreifen kannst und eine Kopie der Ankündigung der DHL-Sendung ist dort noch gespeichert -> lösche die einfach (oder lade sie zweites Mal - vielleicht wird jetzt die Mail voll lesbar...?).

Bei der nächsten Verbindungsaufnahme von Live-Mail per IMAP erfolgt die Synchronisation dfer Systemordner - dann sollte auch die Mail in deinem Programm "gekillt" werden.

Hatte selbst gestern solche Ankündigungs-Mail im Eingang - mit einem Angang "smime.p7s" - undf fand kein Programm, das Einsicht in die Datei ermöglicht.
Da ich wußte welche Sendung ich zu erwarten habe, hat mich dieser Anhang gar nicht gestört / der restliche Teil der Mail war ja in Outlook zu sehen - der Anhang bewirkte nur, daß der Zertifikate-Manager im rechten Fenster ein Icon einblendete, das bei "MouseOver" einen Alternativtext ausgibt (siehe Bild im Anhang)

Dateierweiterung "p7s" - Name: PKI PKCS#7-Format = Verwendung: Signatur im PKCS#7-Format
PKCS
http://de.wikipedia.org/wiki/PKCS

Danke an Spitzweg

Leider haben Deine Hinweise nicht dazu geführt, dass ich die DHL-Mail löschen kann.

Das kann natürlich auch an mir selbst liegen, denn ich bin
schon 70.

Ich würde am liebsten das Programm deinstallieren und danach für ein neues einen Download durchführen.

Geht nicht, weil ich meine E-Mail-Adresse beibehalten muss,
wegen zwei bestehender Verträge.

Alles Gute für Dich und nochmals danke für Deine Bemühungen.

Na - nun stelle mal dei Alter nicht so als Hinderungsgrund für "gezielte Manipulationen" an heimischen PC hin.
In meiner Verwandtschaft ist eine 79-jährige Frau, die mich auch spät nachts noch anruft, wenn sie wieder mal ein "fast unlösbares Problem" an ihren PCs noch nicht ganz im Griff hat...  ;D

Deine E-Mail-Adresse(n) sind Adressen, die du auf Servern deiner E-Mail-Hoster (oder Vertragspartner zur Internetverbindung) eingerichtet hast - die Adressen bleiben auch dann erhalten, wenn du das E-Mail-Programm auf deinem PC löschst (oder gegen ein anderes austauschst).

Welche Version Windows-Live-Mail nutzt du denn? (2009 / 2011 / 2012 ?)

Du hast den PC vor dir - kannst selbst nachverfolgen:
Öffne einen Dateimanager (Windows-Explorer)
Suche den Pfad:
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Inbox
Die E-Mails sind in den einzelnen Ordnern ungefähr so dargestellt:  11AA3B24-00000001.eml
Du weißt wo die DHL-Mail momentan liegt und an welchem Tag du sie in Live-Mail geladen hast - kontrolliere den Ordner "Posteingang" (Inbox) und das Datum der E-Mails -> verschiebe die E-Mail mit dem "passenden Datum" erst einmal in ein anderes Unterverzeichnis

Starte dann Windows-Live-Mail und kontrolliere ob die "Klemmer-E-Mail" immer noch (oder nicht mehr) zu sehen ist...

Bei Problemen - schildere deine Beobachtungen hier - dann geht es anders weiter.

Danke an Spitzweg!

Eigentlich hatte ich schon aufgegeben! Als Du nun Deine 79-jährige Verwandte angeführt hast, wollte ich nun doch
weiter versuchen.

Ich habe übrigens Windows -Live-Mail 2012.

Dir folgend,konnte ich nun die bewusste E-Mail unter
Speicherordner/Entwürfe ablegen; trotz allem anderen Handling
aber nicht löschen.

Sie ist aus dem Posteingang raus und da, wo sie jetzt liegt,
kann Sie liegen bleiben!!!

Meine DHL-Lieferung ist übrigens heute angekommen.

Nochmals danke und alles Gute für Dich.

;D Fast wäre es gelacht, wenn Pflaumenmus keine Kräfte macht!...    usw.

Habe "des Spaßes halber" mal eine E-Mail in ein Testprogramm Windows-Live-Mail -> nach Speicherordner -> Entwürfe kopiert

dann habe ich im Pfad:
C:\Benutzer\[ Benutzername ]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Storage Folders\Drafts
die eine dort vorgefundene E-Mail (in meinem Test so): ==>> 4DCA5A0E-00000001.eml      <<==  gelöscht...

danach Windows-Live-Mail gestartet...
Zum Speicherordner "Entwürfe" wurde im mittleren Fenster des Programmenüs nur noch ein Datum dargestellt, im rechten Fensterbereich war lesbar Keine Anzeige möglich

Das Datum im mittleren Fenster habe ich markiert, die Taste <Entfernen> geklickt - nun ist auch das Datum weg.
(Es gibt die ganze kopierte E-Mail nicht mehr.)   

Nun ist bei mir die vermaledeite E-Mail (von der DHL weg!!!)

Ich habe diese E-Mail in Windows Live Mail Eingangsmaske unter
Speicherordner und hier in den Ordner Entwürfe verschoben.
Nach einigen Tagen habe ich die E-Mail dort aufgerufen und und sie hier dann hier dann löschen können.

Nochmals vielen Dank für Deinen Langmut und alles, alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Amadeus

Habe seit einiger Zeit auch (fast) dasselbe Problem - bekomme die Mail von DHL (und nur diese) nicht angezeigt. Löschen und direkt im Browser (bei gmx) anschauen geht. Hätte aber trotzdem das Problem alleine schon neugierdehalber gelöst. Und ich bilde mir ein, mich mit PCs leidlich auszukennen - diese Geschichte ist also definitiv keine Anfängerfrage, finde ich!
Grüße, Helge

@Helge
Du solltest dein Anliegen mal so beschreiben, daß der Fremde nachvollziehen kann was gelöst werden soll.

Möchtest du die DHL-E-Mail in deinem Mailclienten angezeigt bekommen?
Wenn du solche E-Mail bereits per Internetbrowser im Posteingang bei gmx gesehen und dann gelöscht hast - was soll danach noch mit solcher E-Mail passieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 08.04.14, 11:41:15 von Ava-Tar »

« Server-Kennwort GMX eingebensuche Partitionierungsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...