Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einstellung firefox , und Ad blocker

Hallo, habe 2 probleme, ich habe mir vor ein paar tagen in firefox und in chrome, die erweiterung Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) runtergeladen, als ich bemerkte das ich z.b nicht mehr chlipfish guchen kann. Ich habe aus beiden Browsern die erweit. wieder gelöscht kann aber immer noch nichts sehen weil nach wie vor die Meldung kommt deaktivieren sie ihren Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er. Ich weiss da nicht mehr weiter, könnte es vielleicht sein das ich es im virenprogramm so etwas zum einstellen kann oder in der art, das es eventuell daran liegt?
2 Frage ist, habe mir den yac cleaner runtergeladen, da konnte man z.b festlegen welche startseite im browser eingestellt wird, bei tab 2 habe ich zum test einfach den Buchstaben c reingeschrieben. Abends wollte ich es wieder ändern und dann habe ich gesehen , ich weiß nicht ob es der adw cleaner, oder emerncy kit wwar , yac deinstalliert hat, problem ist ich kriege das c einfach nicht mehr aus tab 2 raus habe versucht es zu lölschen allerdings besteht das problem dann nur bei fire fox. Ich muss dazu sagen ich habe wenig ahnung von solchen Sachen ich hoffe mir kann jemand helfen und hat lust und zeit mir zu helfen



Antworten zu Einstellung firefox , und Ad blocker:

Fehler Nr.1:
Du bist auf Werbesprüche reingefallen und hast dir Fremdsoftware in dein System geholt (und unkontrolliert wirtschaften lassen) - sodaß ein fremder gar nicht durchdenken kann was da alles verändert wurde.

Beste Lösung nmM: alle Fremdtools überr Systemsteuerung / Programme und Funktionen wieder entfernen.

Bei Notwendigkeit eine SYstemreparatur über die Reparaturvariante "InPlace-Upgrade" (mit der originalen Installations-DVD) durchführen.

Browser-Tabs im FF ändern / FF konfigurieren:
über das FF-Menü "Extras" - "Einstellungen"
(im Anschluß die Register im Menü "Einstellungen" durchgehen - dort verfehlte Einstellungen aufheben / rückgängig machen.

Vergessen:
In den Einstellungen des FF - Register "Allgemein" - Benutze mal den Button <Standard wiederherstellen>
Ist danach die zweite Startseite mit dem C verschwunden?

Oh je du haust da sachen raus, kannst du mir pc loser das mal genauer erklären , ich habe keine ahnung was ff u.s.w ist. Die sache mit der werbung habe ich vorhin zufällig gelöst. Aber das mit dem tab kriege ich nicht hin , wenn ich auf Standard zurück gehe betrifft das nur die erste seite und die ist ja in ordnung. Da muss man doch irgendwo den 2 umstellen können

FF = Abkürzung für Firefox
Sind da noch weitere Unklarheiten?
(Manchmal hilft eine Suchmaschine, Unkenntnis zu beseitigen...  ;D )

Wird im Konfigurationsmenü nur eine URL für eine Startseite eingetragen, dann wird beim Neustart des FF auch nur eine Seite geöffnet.

Ich starte den FF immer mit "Leere Seite" = ein Fenster und Adresszeile "leer" / bereit zur Eingabe einer URL (Internetadresse)

Wenn dein Problem noch besteht - erstelle einen Screenshot und zeige das Bild hier.


« Huawei E160 USB Stick wird nicht erkanntAVG Internet security + malwarebytes anti malware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!