Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder auf Speicherkarte retten?

hallo,
Ich habe im Urlaub mit meiner Lumix FZ150 Fotos gemacht und hatte dafür eine Platinum SD HC Class 10 Speicherkarte mit 8GB benutzt.
Nach etlichen Fotos und Filmen bekam ich die Anzeige,SPEICHERKARTEN FEHLER und ob ich die Karte formarieren will.Natürlich nicht,wegen der Bilder!!
Aber auch auf dem Laptop bekomme ich nur eine Fehlermeldung,
"Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können"
Sind die Bilder irgendwie noch zu retten,oder ist die Speicherkarte defekt?

Hermann



Antworten zu Bilder auf Speicherkarte retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal geht es nach dem Schnell-Formatieren sogar besser ...
gelöschte Daten retten

http://www.computerbase.de/downloads/system/recuva/

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Ava-Tar.
Also,erst Schnellformatieren und dann versuchen mit dem Tool zu retten?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Also,erst Schnellformatieren und dann versuchen mit dem Tool zu retten?
ja, hier eine Schritt-für-Schritt-Video-Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=7W4-cAO5JJE

« Bild im ImageEnlarger speichernDownload bricht bei 99% ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...