Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Installation

Hallo!

Ich bin neu hier und alles andere als ein PC-Experte, aber vielleicht will mir ja trotzdem jemand helfen :)

Ich habe mal wieder ein altes Spiel ausgegraben - Fifa WM 2006. Bei jeder WM/EM kann ich einfach nicht anders ;)

Ich habe versucht, es zu installieren, allerdings kommt die Fehlermeldung: Für die Installation wird DirectX 9.0c oder höher benötigt

Meines wissens habe ich mit Windows 8 (ok 8.1 ....) aber doch schon eine akutellere Variante drauf? Hab schon versucht, mir die verlangte Version runterzuladen, aber außer dass mein ganzer Desktop voller merkwürdiger Symbole war und immer noch nichts ging ist nichts passiert...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist jetzt nicht lebenswichtig, würde mich aber trotzdem total freuen :)

Danke im Voraus!!
Sebastian



Antworten zu Problem bei Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal damit
http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=3897
Nur wie hast du die Version 9c installiert? Normalerweise geht dies ja nicht, da schon eine höhere Version installiert ist.

Danke für die schnelle Antwort! :)

Naja, ich habe sie vermutlich nicht installiert, sondern nur runtergeladen (vermute ich mal!). Wie gesagt: Es waren bestimmt 20 Dateien auf dem Desktop, alle mit irgendeiner Monats- und Jahresangabe. Was das sein soll, weiß ich allerdings selber nicht ;) 

Jetzt ist es genau das gleiche, ich soll einen Ort auswählen wo ich es hinspeichern will, dann speichert es da viele Dateien und das wars, sonst passiert nix und funktionieren tuts auch nicht. Ich habe Screenshots gemacht und sie in ne Word Datei rein, weiß aber nicht ob und wie ich die hier einfügen könnte... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich soll einen Ort auswählen wo ich es hinspeichern will, dann speichert es da viele Dateien und das wars, sonst passiert nix
kann auch nichts passieren. Die Dateien wurden entpackt. Nun gehst du in den "entpackten" Ordner. Dort findest du unter den vielen Dateien eine Datei Setup.exe diese klickst du zum öffnen an. Bei dir vermutlich "Doppelklick". Wenn dies alles installiert ist, versuche dein Spiel. Kann aber sein, dass du noch neu starten musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DirectX 9 kannst du parallel zu einer bereits anderen installierten Version (zum Beispiel DirectX 11) installieren.

Wie es aussieht, hast du den Ordner mit sämtlichen Dateien nur entpackt. Darin befindet sich auch die Datei DXSETUP.exe. Das Setup musst du ausführen, damit DirectX auch installiert wird.

Edit:

Hannibal624 war mit seiner Antwort schneller. Aber doppelt gemoppelt ist manchmal auch nicht verkehrt. ;)

« Letzte Änderung: 27.06.14, 20:08:20 von Daniel_Düsentrieb »

Auch dir vielen Dank :)

Hab ich so gemacht, hat im Grunde auch funktioniert (also installiert hat es das directx, soweit ich das beurteilen kann :D )

Allerdings bringt es bei der Installation des Spiels nach wie vor die gleiche Fehlermeldung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Danke nochmal, ich bin einen großen Schritt weiter  ():-)

Das Spiel ist installiert, das Menü funktioniert und sieht genau so aus wie früher. Ich war richtig happy :D

Allerdings im Spiel selber dann (also quasi im Fußballstation) sieht man nix. Also man hat einen braunen Hintergrund auf dem grüne Männchen rumlaufen, aber so ist das Spiel natürlich unspielbar.

Ich hoffe mal, dass das sich das leicht einstellen lässt. Hab selber schon ein bisschen rumprobiert, aber das Ergebnis war immer das gleiche. Könnt ihr mir bitte ein letztes Mal weiterhelfen? :)

Liebe Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich kein Gamer bin und das Spiel auch nicht kenne, kann ich dir nur raten, in Systemvoraussetzungen nachzulesen welche Grafikeinstellung beansprucht wird. Dein Problem hängt mit der Grafikeinstellung zusammen, welche auch im Komp-Modus eingestellt werden kann.
Aber möglich, dass sich noch ein User meldet welcher dir gezielt weiterhelfen kann.
Viel Spass noch.

Naja hinten steht drauf dass meine Grafikkarte 32 MB braucht, aber das hat sie ja zweifellos^^ (Intel(R) HD Graphics 4000 heißt das Ding)

Euch beiden nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist nicht gemeint, sondern die Farbeinstellungen sowie die Bildschirmauflösung usw.

Mehr steht da leider nicht, hab das ganze Handbuch durchgeblättert.

Bin ich damit auch prinzipiell hier richtig oder sollte ich da in nem anderen (Unter-)Forum nachfragen? ^^

Seltsamerweise hat es sich nach dem Verfassen dieses Beitrags von selbst erledigt, ohne dass ich was gemacht habe. Und das nach 5 Stunden probieren!

Kann gerne gelöscht/geschlossen werden.

Herzlichsten Dank nochmal!!  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. Hauptsache, es läuft jetzt. ;)


« Kenwort für yahoo in Outlook ändern, AbfrageWeb.de Adressbuch Export verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...