Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei O2k-Installation

Hallo,

ich hab meinen Rechner vor einigen Tagen geplättet und neu aufgesetzt, was ich sogar 2 x machen musste, nachdem es beim 1. Mal noch Probleme gab. Jetzt laufen alle Programme wieder einwandfrei, dafür bereitet mir die Installation meines Office 2000 Professional Probleme. Und zwar:

Während der Installation kommt es immer wieder zu Meldungen, dass er eine bestimmte Schriftart nicht findet. Ich hab diese dann in den Fonts-Ordner in WINNT nachinstalliert. Doch bei einer Schrift gibt es große Probleme: Arial Narrow mit dem Dateinamen Arialn.ttf. Wenn ich sie in den Winnt-Fonts-Ordner installiere, wird die Datei in ARIALN_0.ttf umbenannt und somit vom Installationsprogramm nicht erkannt. Ich kann aber die Datei in diesem Ordner nicht umbenennen. Ich hab schon soviele Dinge probiert, die Schrift wird immer umbenannt.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
öä



Antworten zu Problem bei O2k-Installation:

Naja, es könnte sich u. U. um einen Installationsfehler deines Windows handeln. Am besten du setzt deinen Re3chner nochmal auf und versuchst es dann nochmal.

Oder du könntest sofern noch nicht installiert das SP4 (bei Win2k) bzw. SP2 (bei WinXP) installieren, man soll es zwar nicht glauben, aber dies hat schon so manches Problem gelöst!!!

mfg Elevaotr!!!

Tja, ich habe den Rechner bereits 3 x neu aufgesetzt inklusive Formatierung, weil ich den gleichen Gedanken schon hatte. Aber alles andere läuft einwandfrei, er zeigt auch keine Systemfehler oder sonstiges an, was das System nach dem ersten Neuaufsetzen machte.

Gestern abend hab ich mir nochmal die Schriftart reingeladen, jetzt ist sie korrekt drin, also wirklich als ARIALN.TTF. Und trotzdem behauptet die Installation, dass die Schrift nicht gefunden wurde. Das Eigenartige ist, dass während der Installation die Datei mit 0 kb drinsteht. Vor der Installation und nach Abbruch hab ich gesehen, dass sie ganz normal ihre 122 kb hat.

google mal unter "fonts" suche dann deine  schriftart und sauge sie dir. nehme an ist ein prob mit der installation (def)


« PartitionWinrar Passwörter entschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...