Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point 2007: Animationen während Präsentation erneut starten

Hallo.

Ich mache eine, bei der ich über ein "Hauptmenü" (erste Folie) per Schaltflächen in die einzelnen Folien hin und zurück (übers Hauptmenü) wechseln kann.

Wenn ich jetzt in einer der Folien eine - autom. - Animation ablaufen lasse, wird sie nicht wieder animiert, wenn ich aus der Folie hinaus- und wieder hingehe.


Geht das?



Antworten zu Power Point 2007: Animationen während Präsentation erneut starten:

Es wird gewünscht:
- erstmaliger Aufruf der Folie - mit Animationen
- jeder wiederholte Aufruf einer Folie - zeigt die Seite statisch?

Was hindert, einen Klickbutton auf Folien mit Animation anzuordnen und Animationen generell nur per Klick darauf anlaufen zu lassen?

hindern egtl. nichts.

Aber wie gesagt, wenn die animation einmal abgelaufen ist, und man später während Präs nochmal in die Folie geht, läuft sie kein zweites mal an.

Wär eben schön, wenn sie eben jedes mal erneut autom. anläuft..

Der Gesamtinhalt einer Folie rollt normalerweise in der Folge ab wie sie in der Ablaufliste festgelegt ist.
Wenn die Animation erst nach dem Aufruf der Folie eingeordnet ist, dann müßte sie auch erst starten, wenn die Folie gezeigt wird - auch bei erneutem Aufruf.
Kontrolliere in den Startoptionen zu den seitenbezogenen Animationen evtl. eine Option "jedes Mal bei Folienstart" wählbar ist.
(Habe momentan kein lauffähiges Powerpoint parat - kann selbst nicht rein schauen in die Menüs.)


« Outlook 2013 Verteilerliste erstellenExcel Formelzusammenstellung IF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...