Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Power Point Präsentation??? Bitte Hilfe!!!!

Wer weiss wie man eine Präsentation so abspeichert dass wenn man sie auf CD brennt man sie direkt starten kann ohne vorher über die Menüleiste starten muss. Hab eine Präsi mit vielen Fotos auf ca 1300 Folien und auf CD gebrannt. Aber wenn ich sie im Computer einlege erscheint die komplette Menüleiste und ich muss sie erst starten. Auch der DVD Player kann sie nicht lesen und ich möchte sie  gern über DVD+TV präsentieren.  ???



Antworten zu Win XP: Power Point Präsentation??? Bitte Hilfe!!!!:

Also ich denke nicht, daß dein Vorhaben ohne Weiteres gelingt. Für die PPS bzw. PPT-Datei brauchst du zumindest einen Powerpointviewer. Der is ja nicht im DVD-Player drin.

Du hättest eine Diashow-DVD machen sollen.

Powerpoint hat doch eine eigene Päsentations - Diashow , in der man die Einblendungsart , reihenfolge und Zeitabstände einstellen kann .
Weiss zwar nicht mehr WIE , aber meine uralte Musterpräsentation läuft immer noch (aus Win95 !!)

Ja, das is ja klar, mit dem hat er´s wahrscheinlich auch gemacht. Allerdings will er´s ja auf einem Standalone-DVD-Player laufen lassen und das können die nicht.

Also ich habe eine Top Präsentation mit Eingestellten Folienübergang, Animationen, Fotoeinblendungen, Musik etc. und hab die Präsi gebrannt. Nun wollte ich sie auf DVD und TV abspielen aber er kann die nicht lesen. Auch wenn ich die CD im PC einlege startet sie nicht allein sondern ich muss immer über die Leiste oben selber starten.

Alles Klar , dann lag ich TOTAL daneben  :-[ !! Ich frage mich allerdings , wie eine DVD im Fernseh-Wiedergabemodus
 eine PP-Präs. abspielen kann . Gibt es eine Umsetzung von PP auf Videoformat ? Bin schon recht neugierig .  ;D

Ver..,.t du mich jetzt. Sorry aber ich bin nicht direkt der Profi am PC. Obwohl ich die Präsi ganz gut hinbekommen habe. Meine Frage lautet eigentlich nur wie ich die am TV über DVD Player anschauen kann. Was weiss ich ob das überhaupt geht. Frag ja nur mal. OK. Auch will ich halt die Präsi am PC sofort ansehen ohne sie jedesmal über die Menüleiste zu starten. Vielleicht hab ich die ganze Sache ja nur falsch abespeichert. No idea. Ihr seids doch die checkers. Hab sie halt ganz normal gespeichert und dann gebrannt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

Also das geht net.

Dein DVD-Player hat nicht die Möglichkeit, PPS-Dateien auszulesen.

Auf dem PC geht´s, hast ja auch Powerpoint da drauf.

Die letzte Möglichkeit wäre, eine Filmdatei mit einem What-You-see-is-what-you-get-Tool, mit dem man von dem PC-Bildschirm Filmchen machen kann. Ist mir aber auf Anhieb keins bekannt und deswegen klinke ich mich jetzt aus.

http://www.powerpoint-to-dvd.com/

da werden sie geholfen :)

hope this helps.. is n proggi um pp-präsentationen in DVDs umzuwandeln

The above link of the PowerPoint-to-dvd.com is broken.
The right URL should be http://www.ppt-to-dvd.com


« Powerpoint auf CD/DVD brennen uns auf DVD-Player wiedergebennVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...