Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde installierten Adobe Flash Player nicht

 Habe gerade das Problem, dass ich sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC (Win7) den Player runtergeladen und installiert habe. Auf beiden Rechnern wird mir der Player aber nicht angezeigt. Wenn ich flv-Dateien mit rechts anklicke und sage "öffnen mit" wird er mir auch nicht angezeigt. Die Installationen waren jeweils abgeschlossen und die Rechner wurden runter und wieder raufgefahren. Ich stehe vor einem Rätsel... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.



Antworten zu Finde installierten Adobe Flash Player nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirst du auch nicht finden, da es ein Plug-in für den Webbrowser ist und dort installiert ist. Versuche mal die  Datei mit dem Browser zu öffnen.
Wenn du Local abspielen willst, warum nimmst du nicht den Windowsmediaplayer ?

« Letzte Änderung: 01.07.14, 17:33:11 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Danke. Vielleicht stelle ich mich ja gerade blöd an..., aber wie soll das gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ach so: Ich muß sichergehen, dass Adobe zwei bestimmte Dateien abspielt.

Die ordnungsgemäße Installation des Flashplayer kannst du neben den Einträgen im Browser erkennen in der Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" -> "Adobe Flash Player xx Plugin" und "Adobe Shockwave Player xx.x"

Installiere dir den VLC-Player von Videlan - der ist für FLV-Videos geeignet, wenn dir die Wiedergabe per Internetbrowser nicht zusagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Adobe Flash Player Plugin 14 finde ich dort, aber nicht shockwave. Den VLC-Player habe iuch bereits. Wie schon gesagt, will ich die Dateien verschicken und der Empfänger muß die mit dem Adobe Flashplayer öffnen können. Frag lieber nicht warum...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hi. Danke. Vielleicht stelle ich mich ja gerade blöd an..., aber wie soll das gehen?
Ganz einfach.
Du klickst die Datei mit Rechts an, "öffnen mit" hier suchst du deinen Webbrowser, mit welchem du im Internet surfst. Beachte aber, dass das Häkchen " für alle ...." nicht gestzt ist, wenn nicht der Browser als Standard für diese Datei herhalten soll.
OK- kopiere den Inhalt dieser Antwort und sendediese mit. In der Regel sollte jeder User den Player im Browser installiert haben. Ohne diesen gibt es kein richtiges surfen.

Wenn ein Fremder die von dir abgesendeten Dateien xxx.flv abspielen will (soll) - dann ist es doch Sache des Betreffenden ob er die erforderlichen Player nutzen kann.

Du selbst kannst dir den "Shockwave-Player" bei Adobe kostenfrei abholen.
http://www.adobe.com/cfusion/search/index.cfm?term=shockwave&loc=de

Aber auch der Shockwave-Player ist kein eingenständiger und separat aufrufbarer Player.
(Der VLC-Player aber schon...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach müßte mir da Mozilla angezeigt werden. Iss aber nicht... [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch richtig. Angezeigt wird dir nur was Musik abspielt. Hier musst du schon selber nach dem FF unter Programme im Moz Verzeichnis suchen. Diesen dann anklicken und es funzt. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt mal ein bißchen rumprobiert und festgestellt, dass ich 1. den Adobe flashplayer finde und er 2. zwar swf-Dateien abspielt, aber keine flv-Dateien. Ich denke, beides sind flash-Dateien, warum also die unterschiedlichen Ergebnisse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe jetzt mal ein bißchen rumprobiert und festgestellt, dass ich 1. den Adobe flashplayer finde
1. Wo hast du diesen gefunden? Nicht doch als freie Anwendung auf der Festplatte?
2. Du weichst von deiner ursprünglichen Frage ab.
   Warum nun swf? Dies sind Shokwaveflash Dateien und werden auch vom Adobe Flash im Webbrowser abgespielt. Wie auch MP4 Dateien.
Weitere Antworten findest du unter Google mit der Sucheingabe swf Datei
Hier mal zm Schlaumachen über den Adobe-Flashplayer
http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal. Ich sehe jetzt bei rechtsklick auf die Datei "öffnen mit...Adobe Flashplayer". Das war vorher noch nicht zu sehen.
Ich habe alternativ probiert eine SWF-Datei abzuspielen, weil es sich ja auch um eine flash-Datei handelt (oder?).
Die eine Frage bleibt: Warum wird die swf-Datei abgespielt, die flv-Datei aber nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um dies herauszufinden müsste ich erst herumexperimentieren, da es keine "normale" Konfiguration ist. Diese Zeit habe ich leider nicht. Flashplayer ist im Browser integriert und es werden alle Flashanimationen aus dem WEB auf diesem abgespielt.
Um Dateien mit div. Endungen am PC abzuspielen ist der Windowsmediaplayer installiert, oder man installiert sich eben einen anderen Player welcher alle Formate abspielen kann.
Ich habe auch keine Ahnung von woher dein System die Verknüpfung bei swf hergestellt hat.
Verknüpfe die flv mit dem Flashplayer, schreibst ja du hast diesen gefunden, dann wird auch diese Datei damit geöffnet.

Kleiner Tipp:
Es gibt zwei Arten von "Flashplayern":
Adobe Flash
und
Adobe Shockwave.

Die Unterschiede sind minimal, aber dennoch entscheidend!

Download Shockwave:
http://get.adobe.com/de/shockwave/

Übrigens: der allseits so verpönte WMP (Windows-Media-Player) spielt alle FLV-Dateien völlig problemlos ab, wenn ma ihm dieses kleine Paket unter-jubelt (benutze ich seit gefühlten Jahrzehnten):

http://www.der-wmp.de/extra/codec-dsf/Kurzinstall-Anleitung_fuer_ffdshow.htm

Direkt:
http://www.der-wmp.de/extra/codec-dsf/FLV-Splitter.zip
 


« [gelöst] Thunderbird 24.6.0 - Emails alle verschwundenPower Point - Sound ab zweiter Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...