Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung normal, Browser sehr langsam

Hallo!

Ich bin hier weil ich ein Problem habe. Bis vor kurzem war meine Internetverbindung noch okay. Hatte noch nie besonders gutes/schnelles Internet, aber es hat gereicht. Doch seit ca. einer Woche ist die Verbindung scheiße. Bei FRITZ! Wlan wird meistens angezeigt, dass meine Verbindung gut ist d.h. 4/5 Balken & um die 200 mbit/s. Ich konnte immer problemlos 10 Tabs/Registerkarten parallel offen haben. Immer problemlos auf Youtube Videos schauen oder Filme streamen. Wie gesagt, es wird angezeigt, dass die Verbindung gut ist, doch es dauert ewig, bis Seiten geladen werden, und oftmals scheitert es auch. Ich habe so einiges versucht. Bisher habe ich nach Viren gesucht, dh. Ich habe Bitdefender und Avira einen gründlichen vollständigen Scan durchführen lassen. Das dauerte bei beiden ca. 8 Stunden (über Nacht). Bitdefender fand 4 Viren, Avira fand 10. Alles wurde in Quarantäne verschoben. Ich bin mir recht sicher, dass nicht alle Viren gefunden wurden. Erstens ist so ein normaler Scan ja nicht gut genug, also man müsste eigendlich einen Scan mit einer Offline Antiviren-CD durchführen, aber dies mache ich erst, wenn ich wirklich keine andere Ursache für die schlechte Verbindung finde. Außerdem hat Avira angemerkt, dass es mehrmals einem Programm den Zugriff auf die Registry blockiert hat, und vorgeschlagen, wieder einen Scan durchzuführen.

Habe außerdem mit mehreren "aufräum-Programmen" wie Free System Utilities & CCleaner den PC gesäubert und angeblich gefundene Probleme beheben lassen usw. Und ich habe die Datenträger bereinigt und defragmentiert. Und ich habe mein VPN deaktiviert. Nichts davon hat etwas gebracht. Übrigens ist die Verbindung nicht dauerhaft gleich schlecht. Manchmal geht es so einigermaßen.

Ich habe versucht hier so viele Informationen wie möglich zu geben, und weiß dass sie euch für eine Diagnose nicht reichen werden. Deshalb beschreibt mir bitte ausführlich, was ihr noch so braucht. Und die Bilder im Anhang sind Screenshots von einer Liste, wo alle auf meinem PC installierten Programme aufgeführt sind

Betriebssystem: Windows 7 Home Professional
Wlan Anbieter: FRITZ! Wlan
Wlan Stick: FRITZ! Wlan Stick N
Luftlinie zwischen Wlan Stick und Router: ~3 Meter, nur ein normaler Boden dazwischen, keine Möbel oder sonst was.
Browser: Google Chrome
Browser Erweiterungen: Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), Notscripts & Bitdefender Quickscan Plus
Antivirensoftware: Avira free antivirus, Bitdefender free antivirus, Windows Defender, Malwarebztes anti malware

LG



Antworten zu Internetverbindung normal, Browser sehr langsam:

Browser sehr langsam
- Caches leeren
- alle Cookies löschen
aber nicht mit den stark beworbenen "Wundertools" - ich rate stets zu intern vorhandenen Mechanismen, die die Browser oder Windows bereits mitbringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Das hatte ich schon gemacht. Hat nicht geholfen. Habe heute auch den Router für 5 volle Minuten vom Netzt genommen. Hat auch nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Avira free antivirus, Bitdefender free antivirus, Windows Defender
 [???][???]
Die könnten sich gegenseitig behindern .

Auch wenn er nicht genutzt wird :
IE
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen


« Wiin7+Thunderbird neuste updates, Schrifteneinstellung?Datensicherung komplett ausführen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...