Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neustart meines alten Laptop

Hallo  :D ,
ich habe ein altes hp Laptop mit  Windows Vista System was ich weiter geben möchte.
Ich habe um meine Persönlichen Daten zu schützen eine neue Festplatte eingebaut. Das funktionierte auch sehr gut. Dann habe ich meine Recovery CD eingespielt. Soweit hat das scheinbar auch funktioniert. Aber wenn ich jetzt das Laptop einschalte,läuft es erst scheinbar normal an und dann kommt die Fehlermeldung :" Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesen Computer zu installieren." Das habe ich auch versucht und Die beiden Cd´s erneut aufgespielt. Aber vergebens  :'( Ich weis nicht mehr weiter. Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe.  [???]
 



Antworten zu Neustart meines alten Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese beiden DVD,s sind orginal Recovery DVD? Wird von diesen auch gebootet und das Recovery Menü angeboten? Welche Optionen sind vorhanden?

Diese Cd´s musste ich nach dem Kauf und beim ersten Start selber brennen.
Was sich darauf genau befindet weiß ich nicht [???]
Ich habe das gefühl das sich das Programm im Moment in einer wiederkerenden Schleife befindet da es immer wieder bei dieser Fehlermeldung landet......und ich finde den Ausgang nicht :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann kommt diese Meldung? Wenn die Installation einen Neustart durchführt oder während der Installation der Dateien?

Befindest Du Dich da schon auf dem Windows-Desktop? kannst Du währen der Installation hören, ob das CD oder DVD-Laufwerk Probleme bei Lesen der CD hat?

Wenn die Wiederherstellungs-CDs bei der Erstbenutzung angefertigt wurden - dann beinhalten diese keine persönlichen Daten (die du nicht weiter reichen möchtest).
Also: nur die Daten auf der Festplatte wie du sie vorfandest beim Kauf.

Baue die originale Festplatte wieder in das Notebook und starte die Rücksicherung auf diese Platte und teste anschließend die Möglichkeit zu booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe das gefühl das sich das Programm im Moment in einer wiederkerenden Schleife befindet da es immer wieder bei dieser Fehlermeldung landet......und ich finde den Ausgang nicht :-[
Wenn die Recovery Installation mit eingelegter CD/DVD ordungsgemäß anlaäuft und es kommt dann diese Fehlermeldung und "Dauerschleife", hat deine DVD einen Fehler, welcher beim Brennen oder durch Unsachgemäße behandlung entstanden ist.
Lesekopf reinigen, DVD reinigen und nochmals versuchen.
Oder die DVD Recovery versuchen neu zu brennen. Kann auch als Kopie von den fertigen DVD versucht werden. Nimm aberDVD + RW diese kannst du wenn das Brennen nicht klappt oder gleicher Fehler vorliegt wieder löschen und weiterverwenden.

Also ich habe die DVD jetzt zweimal wieder eingespielt. Das läuft bis zum Schluss einwandfrei. Nach auswurf der 2. DVD  beginnt er mit den Grundeinstellungen für die Softwaer.
Dabei ist ein Fenster mit 4 Aktionen wo er bei der 2 Aktion urplötzlich aus geht. Wenn ich ihn dann wieder an mache geht das wieder von der Fehlermeldung an los.

... Fenster mit 4 Aktionen wo er bei der 2 Aktion urplötzlich aus geht.
Kannst du eventuell die beiden Fenster "benennen" (Inhaltsangaben machen - was da gezeigt wird) - möglicherweise läßt sich deavon ableiten welcher Prozeß nicht bearbeitet werden kann (und vielleicht auch Rat geben was zur erfolgreichen Fortsetzung möglich wäre).

« OutlokMein Laptop gibt keinen Ton von sich!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...