Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte komplett löschen und Vista Neustart

Ich möchte gerne meine Festplatte komplett löschen und Windows Viste neu installieren, habe aber nur eine Recovery DVD. Geht das? Ich weiß auch nicht wie man eine Festplatte komplatt löscht und wieder in gang bringt. Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Festplatte komplett löschen und Vista Neustart:

Dein PC oder Notebook wurde bereits mit der Recovery-DVD verkauft?
oder hast du solche DVD selbst erzeugt?

Im Handbuch zum PC oder Notebook hat der Hersteller sicher einen Algorithmus formuliert wie das Recovern durchzuführen ist.

Bei der Wiederherstellungsart "Auf Werksauslieferungszustand zurück versetzen" wird die gesamte Festplatte gelöscht, neu eingerichtet und die vorgesehene Software installiert wie das beim Kauf vorgefunden wurde.

Danke für Deinen Typ. Ich werde nochmal genau nachsehen. Die Recovery-DVD war beim Kauf meines PC´s dabei. Ich habe ihn schon mal damit hochgefahren, als er abgestürzt ist. Seitdem ist er ja so langsam! Ich bin mit auch nicht so sicher ob die Festplatte damals wirklich komplatt gelöscht war!! Jetzt habe ich gerade mit der Tune Up-Software alles repariert. Mag sein, dass es ein bischen besser ist. Viel Veränderung kann ich aber noch nicht feststellen.

TuneUp ist eine Software die von "windowsfaulen" Usern oft genutzt wird - weil die vielversprechende (falsch formulierte) Werbung sie "hoffen läßt", daß TuneUp das schon macht.....

TuneUp "macht auch" -> es informiert aber das Betriebssystem nicht darüber "was und wo etwas gemacht" wurde - und das führt oft dazu, daß systeminterne Wiederherstellungsoptionen nach TuneUp-Anwendung gar nicht mehr funktionieren.

Meine Meinung zu TuneUp:
Wer es nutzt, sich "Problemstellen" im System zeigen zu lassen, diese aber mit Windows-Systemwerkzeugen selbst abstellt - der hat mit TuneUp keine Probleme.
1-Klick-Wartung durch TuneUp und den Überblick verloren was wie wieder zurückgenommen werden kann - dann ist der Grundstein gelegt, Windows bald neu installieren zu müssen.

Fremde Ratgeber können Veränderungen durch TuneUp nicht in ihre Überlegungen einbeziehen - da ist es schon besser, eine Neuinstallation ohne TuneUp vorzuschlagen!

Ich will alles gelöscht werden wie geht das bei Google

 

Ich will alles gelöscht werden wie geht das bei Google

Und was sollen wir dir jetzt erklären? Wie du komplett gelöscht wirst oder wie man Google bedient?  [???]::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe da ein Datum  ;D gelesen. Verschenke 30 Disketten  :D

MfG


« pdf Architekt deinstallierenFavoriten vom Windows Internet explorer zu Google Chrome »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...