Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Inhalt unterhalb des Menüs darstellen

Ich möchte unter eine Menüseite eine weitere Seite die im Menü gewählt wird (bisher mit Frames so gemacht), darstellen (ich möchte den Menücode nicht umständlich in jede Seite einbinden, was der simpelste Weg wäre). Es sollen praktisch zwei Seiten dargestellt werden. Wie kann ich das ohne große Kenntnisse bewerkstelligen?



Antworten zu Inhalt unterhalb des Menüs darstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
(ich möchte den Menücode nicht umständlich in jede Seite einbinden, was der simpelste Weg wäre).
Dann wirst Du auf CSS + PHP oder SSI / SHTML zurückgreifen müssen.

 
Zitat
Es sollen praktisch zwei Seiten dargestellt werden.
Wie Du Dir das vorstellst ist für Dich sicher einleuchtend, ohne Ansicht der bisherigen Seite/n und verständliche Definition Deines Vorhabens für Aussenstehende allerdings nicht.

 
Zitat
Wie kann ich das ohne große Kenntnisse bewerkstelligen?
Ohne Kenntnisse von CSS / HTML / PHP / SSI kaum.

Mit viel Fleiß und dem Willen, es zu verstehen - ein Anfang über:
http://de.selfhtml.org/navigation/inhalt.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D "nur-mut" als Nick: gut.

M. E. bringt Deiner hehrer Ratschlag eines aktiven "sich-Auseinandersetzens-mit-Materie" in diesem Fall vermutlich nichts.  ;D

Denn siehe: 

Zitat
Wie kann ich das ohne große Kenntnisse bewerkstelligen?
m. a. W.: die ein-zwei-Klick-Lösung mit einem WYSIWYG-Editor (die es nicht gibt) ist gefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will gern antworten obwohl du mir den Wind aus den Segeln genommen hast.CSS wäre in Ordnung. Auf dem Bild oben das Menü, es ist ausklappbar (auch deswegen mit Frames schlecht machbar). Wenn ich also oben einen Menüpunkt anklicke soll darunter wo TEXT steht, die gewählte Datei erscheinen wobei das Menü oben erhalten bleibt.
Ich habe das bereits hinbekommen in dem ich den html-Menücode in einige Seiten eingefügt habe. Somit müßte ich das aber bei allen Seiten tun und da sammelt sich in 13 Jahren was an. Ich hoffte es für einen Laien einfacher zu bekommen.

-- Somit müßte ich das aber bei allen Seiten tun und da sammelt sich in 13 Jahren was an. --
Was nicht in einer Seite geschrieben steht (oder verlinkt ist) - das wird in einem Browser auch nicht dargestellt.

Die Änderungen in einem Arsenal an Seiten wird von Website-Editoren in einem Zuge in allen Dateien erledigt.
Wenn die Vorbereitungen ok sind, treten anschließend keine Probleme mit den Seiten auf.


« TreiberinstallationFirefox Sicherheitsupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...