Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Aufnahmen kleiner machen

Wenn ich etwas vom Tv aufgenommen habe zB eine Serie 30min. dann hab ich eine große datei. Mit welchem Pogramm bekomme ich die Videos kleiner oder in welches Vormat?


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 03.10.14, 21:36:11 von Dr.Nope »


Antworten zu TV-Aufnahmen kleiner machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was willst Du hinterher damit anfangen, am PC abspielen oder auf einem anderen Endgerät wie ein Handy? Oder DVD... welches Format hast Du im Moment vorliegen.   

Auf Laptop speichern.
Ich nehme mit Reciver auf und hab dann AVCHD & MTS dateien die ich dann zu einer avi datei zusammenfüge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die ich dann zu einer avi datei zusammenfüge.
Welche AVI? Eine MS Avi oder ein Container als AVI? AVI ist nicht gleich AVI.
Nimm FormatFactory mit dieser kannst du alles zu>? konvertieren.
Wenn du wenig Speicherplatz hast konvertiere in das divx oder xvid in einem AVI-Container.  Verlierst ein wenig an Qualität.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_32504228.html?t=1312737162&v=3600&s=2c72cfd5f01f1a45a73f072a33cac59a
Und hier was zum Nachlesen
http://www.netzwelt.de/news/73046-tutorial-alles-rund-avi-container.html


« Office 2013 Powerpoint pptx als png abspeichernLibre(Open-)Office Tabelle sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...