Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Reader weigert sich, eine FDF Datei zu öffnen. (Firefox addon und normales Programm)

Moin zusammen,

Ich bin so langsam am verzweifeln, habe mal wieder einen Fehler, für den ich nach zwei Stunden googeln einfach keine Lösung finde  [???]

Ich brauche für eine Bewerbung eine Übersicht meiner momentan eingeschriebenen Fächer an der Uni, welche ich mir in der Verwaltung online erstellen und downloaden kann. Das erstellte File ist eine .fdf Datei und sollte wohl per Adobe Reader zumindest problemlos geöffnet werden können.

Versuche ich das nun, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Text:

"Diese PDF-Datei versucht, die folgende Anwendung zu starten:--Dateipfad der Datei--. Möchten Sie wirklich fortfahren?"

Ich klicke auf Ja und erhalte sofort die selbe Meldung nochmal. Ich kann so oft klicken wie ich will, es erscheint sofort die selbe Meldung und es tut sich nix. Im Browser lässt sich die Datei öffnen, die Tabelle ist dann allerdings unausgefüllt, da mir das Addon mitteilt, Formulare würden nicht unterstützt.

Habe schon ne Menge in den Adobe Reader Einstellungen versucht, unter Berechtigungen etc. alles nichts geholfen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Robert



Antworten zu Adobe Reader weigert sich, eine FDF Datei zu öffnen. (Firefox addon und normales Programm):

Die Dateinamenserweiterung *.fdf = Adobe-Acrobat-Formular
Welche Version des Acrobat-Reader nutzt du denn?

PDF-Formulare, Webformular erstellen | Adobe Acrobat XI
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/create-pdf-web-forms-builder.html

PDF-Formulare ausfüllen und senden
http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/standard/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7dd2.w.html

Gib bitte den Downloadlink zum Formular bekannt, daß Fremde den Vorgang nachvollziehen können - vielleicht liegt es an dem downloadbaren Formular... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze die aktuellste Version des Adobe Raders. 11.0.09
Betriebssystem ist Windows 8.1 64

Der Downloadlink sollte dieser sein: https://studip.tu-clausthal.de/recordofstudy.php?create_pdf=1&page=1

Es wird daraufhingewiesen, dass ich zum Öffnen den Reader mit Browser- und Formularunterstützung benötige. Eine Suche im Internet dazu hat mich nur auf verschiedene Adobe hilfe-seiten geführt, meistens wurde darauf hingewiesen, das Browser Plugin zu aktivieren und zu aktualisieren. (Habe ich gemacht, das Plugin unterstützt aber keine Formulare)

Diesen Adobe-Beitrag kennst du?
Verwenden von Acrobat-Formularen und Formulardaten im Web
http://www.adobe.com/de/support/toptech/acrobat/325874/

Acrobat XI Pro - kostenfreie Testversion:
https://creative.adobe.com/de/products/acrobat
Kommst du evtl. damit zum Ziel?

Meinst du die "Reader-Hilfe". die du schon "abgeklappert" hast?
Reader-Hilfe / Formulare ausfüllen
http://helpx.adobe.com/de/reader/using/fill-forms.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Tips!

Habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen, alles versucht und bin schließlich in die Uni gefahren und hab es an einem Rechner in einem PC-Pool versucht. Anschließend noch an einen Freund verschickt, ob er es öffnen könne.

Fazit: überall das selbe, das Problem liegt scheinbar eindeutig am Formular selbst und ist damit nicht zu beheben von meiner Seite aus. Werde mir die Übersicht anderweitig besorgen.

Grüße,
Robert


« Excel 2013 zwei Tabellen zusammenführenOutlook Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...