Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live/Gmail Mail

Liebe Computer-Experten,

ich bin beim Verzweifeln.
Seit Tagen kämpfe ich mit diesem Problem.
Würde gerne meine Mails von Gmail auf Windows Live Mail empfangen. Kann doch nicht so schwer sein. Hab ich mir gedacht...

Hab schon x-Ratschläge von Dr. Google versucht, leider immer ohne Erfolg. Die Fehlermeldung: 0x800CCC0F kommt immer wieder.

Hier meine Einstellungen:

Auf der Gmail-Webseite bei den Einstellungen:

 
- Status POP ist aktiviert (aber kein Hacken bei den drei...)
- IMAP aktiviert
- Auto löschen ein

Windoes Live Mail:

- Posteingangserver ist ein POP 3 Server
- Posteingang POP : pop.gmail.com
- Postausgang SMTP: smtp.gmail.com

Portnummer:

SMTP: 465
hacken an

POP3: 995
hacken an


Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank
Mad






Antworten zu Windows Live/Gmail Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???]


 Gmail (ehem. Google Mail)
 Posteingangsserver:    POP3: pop.gmail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.gmail.com (SSL; Port 993)
 Postausgangsserver:    smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
 Benutzername:    Benutzername@gmail.com
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
 ::)

Danke für deine Antwort.
Obwohl ich nicht weiß, was die ??? zu bedeuten haben.

Kannst du mir bitte sagen, ob ich diesen Hacken anklicken soll:

 Erfordert eine Sichere Verbindung (SSL)


Ist es besser POP oder IMAP zu verwenden - kenne den Unterschied nicht...Hab aber beide aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 14.11.14, 11:23:12 von Ava-Tar »

« Installationsdateien sehen?Schreibschutz SD Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...