Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz SD Karte

Hallo Zusammen,

habe ein mächtiges Problem meine Bilder von meiner Kamera EOS 500 D auf meinen Rechner zu bekommen.
Die Bilder werden bei direktem Anschluß der Kamera vom PC eingelesen und Kopiert !!! Der Kopiervorgang wird aber nach dem Einlesen mit der Bemerkung "Karte ist voll oder schreibgeschützt" abgebrochen.
Mein weiterer Versuch die Karte über einen USB Leser einzulesen verlief ebenso ergenislos. Der PC reagiert nicht auf das USB Lesegerät mit dieser SD Karte (Panasonic 8 GB).
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.
Vorab vielen Dank.
Beste Grüße
Dix



Antworten zu Schreibschutz SD Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähnlich wie bei Micro SD Karten gibt es sicherlich einen Schalter für Schreibschutz an der Seite der Karte.
Diesen mal auf "Unlock" schieben.

Eventl. ist das Laufwerk im System nicht freigegeben. Hierzu gehst Du auf Arbeitsplatz > rechte MS-Taste > Eigenschaften > Freigabe. Dazu werden aber Adminrechte benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dix,

wir haben hier eine Anleitung, wie man den Schreibschutz bei SD Karten aufheben / deaktivieren kann - mit Bild. Außerdem einen Trick, was Du machen kannst, wenn der Schalter für den Schreibschutz kaputt ist und Du trotzdem Daten speichern oder löschen möchtest! :)

» Anleitung: SD Karte Schreibschutz aufheben


« Windows Live/Gmail Mailwo finde ich die seriennummer fur diese blaze dtv 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...