Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel Videostudio X Ausgabe zu gross

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nehme Filme usw immer im avi Format auf. Um die Werbung schnell und gründlich zu entfernen, teste ich gerade das oben genannte Programm.

Nun habe ich folgendes Problem. Original avi Datei hat 995MB.

Wenn ich nun die Werbung entfernt habe, und auf Ausgabe gehe zum Rendern,  zeigt mir das Programm immer alle möglichen grössen der Datei an. Von 2 GB bis hin zu 20GB.

Jedoch müsste die Datei doch etwas kleiner sein als die Originale. Selbst wenn ich oben den haken mache bei "Einstellung wie Original " werden die Dateien riesig.

Kann mir da eventuell jemand helfen?

MfG

Lazza



Antworten zu Corel Videostudio X Ausgabe zu gross:

Sind deine Angaben " Von 2 GB bis hin zu 20GB. "
während des Bearbeitungsvorganges angezeigte Werte oder Platzbedarf nach dem Speichern des Endproduktes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe folgendes Problem. Ich nehme Filme usw immer im avi Format auf.
Erkläre mal, welches "AVI" Format du zum Aufnehmen verwendest. Einen AVI Container mit gepackten Codecs wie DIVX XVID MKV etc oder das AVI-Format von MS?

Stelle im Video-Studio unter "Benutzerdefiniert" auf MPEG-2 oder MP4 aber nicht das Microsoft AVI. Dann hast du auch kleinere Dateien.
Nach deiner Beschreibung verwendest du das AVI MS Format unkomprimiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Containerdatei
« Letzte Änderung: 22.12.14, 06:40:48 von Hannibal624 »

Hallo,

Ja ich benutzte das MS avi Format zur Aufnahme, aber selbst bei Umstellung auf MPEG 2 werden meine Dateien 2 - 3 mal so gross.

Um mal genauer zu sein, es handelt sich um die Dateien von OnlineTvVideorecorder. Diesein bieten ebefallen eine Software zum Schneiden an, die sagt mir aber nicht zu.

@Mangan
Das wird mir vor der Umwandlung angezeigt, allerings habe ich schon testweise 2 Filme umgewandelt und Sie werden halt größer als das Original.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Um mal genauer zu sein, es handelt sich um die Dateien von OnlineTvVideorecorder.
Eben , und in dieser AVI-Datei ist ein Format gepackt welches eine kleine Datei erzeugt.
 Z.B. dvix.  Ein Film einer DVD mit ca 4 Gig im Normal-Format hat unter dvix Platz auf einer CD.
Öffne mal den AVI Container mit MediaInfo und poste das Ergebnis in  welchem Codecs diese Daten vorhanden sind.
http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html
Frage am Rande; warum wird diese Datei nochmals mit dem Video X behandelt? Wird doch als fertiges Produkt geliefert.
 
Zitat
Nun habe ich folgendes Problem. Original avi Datei hat 995MB. 
Oder wie und mit was wird diese Datei erzeugt?
Edit: Habe mit Corel Videistudio PRO X5 eine datei von MPG2 mit ca 90 MB neu im MP4 SP 720x576 abgespeicher diese hat nur mehr 10 MB. Diese Einstellungen und Formate sind eben zu beachten. Genau so wie es möglich ist AVI MS Dateien zu komprimieren. Wird ja auch von der Anwendung angeboten.
Wenn du jedoch nur die Werbung entfernen willst, gibt es ja auch Anwendungen welche dies tun ohne zu Rendern.
https://www.google.at/search?q=Werbung+aus+Filmen+entfernen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=8N-XVPbqMtLeaqHDgsgC
« Letzte Änderung: 22.12.14, 10:10:51 von Hannibal624 »

Hallo,

weil ich hier die Werbung noch entferne. Ich nehme auch noch mit meinem Media Player gelegentlich Filme usw auf, da muss ich die Werbung auch entfernen.

Die Original Datei mit 995 MB habe ich so runtergeladen. Wusste ja nicht, dass diese nochmals gepackt sind und deswegen so kleine sind [???]


avi Datei

HQ Datei

Gibt es denn eine möglichkeit, diese Dateien nach dem Schneiden wieder so klein zu bekommen?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau dies habe ich mir gedacht. MP4 wird von meiner Version angeboten
Siehe mein  Edit im obigen Beitrag

« Letzte Änderung: 22.12.14, 10:15:02 von Hannibal624 »

Hallo,

es geht jetzt nicht nur um die Werbung, habe auch vor andere Private Filme zu Schneiden usw. Deswegen ja Corel Videostudio X7.

Wenns nur um die Werbung gehen würde, hätte ich mir den Free Video editor genommen.

Ok werde mal noch ein bisschen Experimentieren vielen Dank für deine Hilfe.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es geht jetzt nicht nur um die Werbung, habe auch vor andere Private Filme zu Schneiden usw. Deswegen ja Corel Videostudio X7.
Und, wo liegt das Problem? Ich habe NUR  x5 und mache alles damit. Wird dir ja unter "Bearbeiten" alles mögliche von AVI unkomprimiert bis PSP und 3D alles angeboten. Musst dich ein wenig belesen und mit der Anwendung befassen.
Viel Spass noch ;)

« Winrar-Dateien ließen sich nicht öffnen und sind jetzt unauffindbarthundermaster löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...