Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen Notebook und Smartphone

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne mein Notebook und mein Smartphone verbinden. Allerding ohne Kabel, ohne Router und ohne irgendeinen Internetzugriff.
Konkret möchte ich nämlich in einer Halle in der es keinen Handyempfang gibt, mit dem Smartphone filmen und das gemachte Video direkt an das Notebook schicken ohne die beiden mit einem Kabel verbinden zu müssen. Kennt jemand dazu eine Möglichkeit?Ich hab mit HotspotProgrammen versucht so etwas auf die Reihe zu bekommen, aber ohne Internetverbindung klappt das nicht.
Schon einmal vielen Dank und frohe Weihnachten



Antworten zu Verbindung zwischen Notebook und Smartphone:

Welche Entfernung ?
BlueTooth mal angedacht ?

Erst einmal danke für die Antwort und Hilfe. Es wäre unterhalb von einem Meter möglich, so 5 Meter wären optimal aber nicht notwendig. Ich dachte Bluetooth ist etwas zu langsam, da ich ja quasi ein HD-Video streamen bzw senden möchte.

« Letzte Änderung: 25.12.14, 11:50:15 von Ava-Tar »

Nun ja ich dachte dass es vielleicht möglich wäre, mit einer geeigneten Software über die Wlan-Karte ein Netzwerk zu erstellen mit dem sich das Handy verbinden kann und so vielleicht Daten hin- und herschicken?

Halloo ich habe eine Möglichkeit gefunden und konnte das Problem lösen. ich kann mit

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=YourVirtualNetworkName key=YourNetworkPassword


genau das machen was ich will

« Letzte Änderung: 25.12.14, 16:25:21 von Ava-Tar »
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-computer-to-computer-adhoc-network#1TC=windows-7

Das hätte ich evtl für Windows-Verbindungen vorgeschlagen ...

« verstecktes programmFirefox Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...