Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Mailadressen verwalten

ich verwalte 2 Emailadressen gustav.name.freenet.de und dr.name.freenet.de mit windows7 und WLM11 (popmail). Wenn ich auf eine Eingangsmail vom Konto gustav.name.freenet.de antworte, wird als Absender die andere (also falsche) Emailadresse gesetzt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 02.01.15, 14:52:51 von Dr.Nope »


Antworten zu 2 Mailadressen verwalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich verwalte meine Mails (2 Konten)mit Outlook und kann beim Senden das jeweilige Konto auswählen. Ich weiß nicht ob es bei Freenet die Auswahl gibt, aber ich denke schon.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast eine Haup-Mailadresse die wird immer vorgeschlagen. Du musst es dann nur umstellen. Meinst Du eigentlich im Programm (welches?) oder nur Online über einen Browser bei Freenet.   

Auch wenn die E-Mail direkt im Editor für neeue E-Mails auf dem Server von Freemail geschrieben wird, bietet der Editor die verschiedenen E-Mail-Adressen als Absenderangabe an - du mußt es nur einstellen / auswählen.

nochmals: 2 Mailadressen mit windows live mail 12
Vielen Dank für die Zuschriften.

Folgendes hatte ich bereits gepostet (hier die leicht berichtigte Version):
Ich verwalte 2 Emailadressen gustav.name@freenet.de und dr.name@freenet.de mit windows7 und dem Emailprogramm 'Windows Live Mail 2012' (popmail). Wenn ich auf eine Eingangsmail an meine Emailadrese gustav.name@reenet.de antworte, wird als Absender die andere (also falsche) Emailadresse gesetzt.

weitere Infos: Gemäß den beideh Emailadressen habe ich bei dem Emailprogramm 'Windows Live Mail 2012' 2 Konten einrichten können. Ich kann von beiden Konten, also von beiden Emailadressen, korrekt Emails versenden.
An mich gerichtete Emails kommen auf der Seite "Gesamter Posteingang" auch mit der richtigen Empfänger-Emailadresse an (Spalte "An"), aber in der Spalte "Konto" wird immer das Konto "dr.name@freenet.de" angegeben.
Konsequenterweise landen alle Eingangsemails - auch die an gustav.name@freenet.de gerichteten - bei der Einzelkontoansicht auch nur im Posteingang von Konto dr.name@freenet.de. Im Posteingang von gustav.name@freenet.de landet nie eine Email. Dieser Posteingang bleibt immer leer. -
Nun das lästige Problem: Beim Antworten (Klicken auf Antworten) auf eine an die Adresse gustav.name@freenet.de erhaltene Email wird - irgendwie konsequent - als Absenderadresse immer die Adresse dr.name@freenet.de voreingestellt, die ich dann von Fall zu Fall gegebenendfalls per Hand ändern muß. (Mit Windows XP und dem Emailprogramm Outlook-Express gab es keine Probleme.)
Besten Dank für alle Zuschriften!
ottomeier


« Defragmentieren mit Tune UpDBAN PC formatiert, PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...