Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Dieses Problem wäre eventuell eine Meldung an die Softwareschmiede von OE 6 wert
Da bin ich sicher, daß es die Programmierer von Microsoft (OE6) in keiner Weise berührt - weil die Entwicklung und Betreuung seit mehreren Jahren bereits eingestellt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Express

Das Nachdenken wie du deinen E-Mail-Clienten befähigst, "TLS" nutzen zu können - das kannst du nur selbst erledigen (oder einen findigen Hobby-Programmierer zu solcher Individuallösung begeistern).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Spitzweg, ich meine natürlich nicht die Leute von MS, die haben damit, wie du richtig sagst,  nichts zu tun , sondern diese: http://runasxp.com/. Da in einigen Tagen eine neue Version raus kommt, warte ich diese mal ab....UND es ist ja kein Problem, blöder wäre es wenn ich keine Mails von Web.de  abholen könnte.

Schönen Abend in die Runde :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt doch mit web.de :-)  stmp server port 25, SSL verschlüsselung "aktiv", sollte jemand mal das Problem haben, mit diesen Einstellungen mal testen. Danke nochmals für die vielen Tipps!

Auf dieser Seite:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-E-Mail-Konten-einrichten-mit-Outlook-Thunderbird-und-Co.-3178174.html
sind nochmals die Servernamen und von den Betreibern eingerichtete Ports aufgelistet.

Wobei zum SMIP-Port 25 bei web.de vor mehreren Monaten durch web die Hinweise ausgegeben wurden, auf Port 587 umzukonfigurieren.
Wie lange web.de noch SSL-Verschlüsselung bei Verbindungsaufnahme über Port 25 zuläßt - das muß jeder selbst feststellen.
(Nur als Hinweis gedacht wegen der Einstufung/Abstufung des SSL-3.0)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

im MS Outlook Express ist ein Versandt mit dem Port 25 auch nicht mehr möglich, da wie spitzweg richtig geschrieben hat der Eintrag 587 von web.de empfohlen wurde. Bei meinem XP klappt der Versandt mit Port 25 auch nicht mehr, egal, ob mit aktivierten oder nicht SSL. Eigenartigerweise muss man aber bei den freien OE 6 dies aktivieren und den Port 25 benutzen. Nur so kann man Mails über Web.de versenden.
Ich hoffe das ichd as so halbwegs erklärt habe, betrifft nur diejenigen welche das OE 6 von http://runasxp.com benützen.

 [???][???]

 WEB.DE FreeMail

 Posteingangsserver:    POP3: pop3.web.de (bei SSL Port 995),
 IMAP: imap.web.de (bei SSL Port 993)

 Postausgangsserver:    smtp.web.de (bei STARTTLS Port 587)
 Benutzername:    Benutzername

 Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung.

 IMAP ist nur im WEB.DE Club möglich.


« Fehler PM Device / Drucker lässt sich nicht installierenSpotify Titel Anzeige / SNIP - startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...